Omas Speckpfannkuchen

Nach einer langen Nacht oder als schneller Snack - Omas Speckpfannkuchen schmeckt einzigartig. Hier dazu das Rezept.

Omas Speckpfannkuchen

Bewertung: Ø 4,2 (531 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Mehl
2 Stk Eier
1 Tasse Milch
1 Stk Zwiebel
0.5 TL Salz
100 g Speck (Würfel)
1 EL Butter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Omas Küche

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für Omas Speckpfannkuchen zuerst aus Mehl, Milch, Eier und Salz mit dem Schneebesen einen glatten Teig rühren.
  2. Zwiebel schälen und fein hacken. Eine Pfanne mit Butter erhitzen und die Zwiebelstücke mit dem Speck glasig anbraten. Nun den Teig drüber gießen, etwas stocken lassen und beidseitig goldbraun braten.

Tipps zum Rezept

Wer es pikanter mag, kann noch Pfeffer in den Teig rühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Süße Ritter

SÜßE RITTER

Köstliche süße Ritter aus Omas Küche schmecken Groß und Klein. Dieses Rezept ist eine zauberhafte Versuchung, die immer gern gegessen wird.

Bröselnudeln

BRÖSELNUDELN

Das Rezept Bröselnudeln wird aus einem Kartoffelteig zubereitet. Gelingen immer und schmecken Kids genau so wie Erwachsene.

Grammelpogatschen

GRAMMELPOGATSCHEN

Wunderbare Grammelpogatschen aus Omas Küche. Das Rezept wird aus einem Germteig zubereitet. Schmeckt auch als Snack zwischendurch.

Suppenwürze Liebstöckelsalz

SUPPENWÜRZE LIEBSTÖCKELSALZ

Getrocknete Suppenwürze Liebstöckelsalz ist ein Gewürz das vielseitig einsetzbar ist. Unser Rezept zum Würzen.

Ur-Omas Kletzenbrot

UR-OMAS KLETZENBROT

Das Rezept für Ur-Omas Kletzenbrot hat über 50 Jahre Erfahrung, schon meine Urgroßmutter hat so Kletzenbrot zubereitet.

Holundersaft

HOLUNDERSAFT

Der Holunder ist reich an Vitamin C. Für dieses Rezept vom Holundersaft nur Beeren mit tiefschwarzer Farbe verwenden.

User Kommentare

Bear82
Bear82

Sehr gute deftige Mahlzeit für den kleinen bis mittleren Hunger hab noch etwas Käse nach dem Wenden raufgerieben schmeckt sehr gut und macht auch satt

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

"Omas Speckpfannkuchen " werden von mir nicht nur zum Frühstück geschätzt, ich esse sie auch als Hauptmahlzeit sehr gerne.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Bei diesem Rezept kann man auch statt des Specks einfach nur Leberkäse verwenden. Oder auch andere Wurstreste.

Auf Kommentar antworten

Kermit
Kermit

Was bedeutet eine Tasse??????????? Es gibt 100 verschiedene Größen. Rezepte immer in ML. oder Gr. angeben. :-)

1
Tasse
Mehl
2
Stk
Eier
1
Tasse
Milch
1
Stk
Zwiebel
0.5
TL
Salz
100
g
Speck (Würfel)
1
EL
Buttter

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

manche Rezepte geben wir in Tassen an, da es für viele einfach schneller geht. Für ein Tassenrezept wird immer die selbe Tasse für das Mass verwendet. Umgerechnet ist eine Tasse 200g bzw. 200ml. Hier haben wir auch einen Überblick darüber: https://www.gutekueche.at/mengenangaben-fuer-essloeffel-tasse-und-co-artikel-3280

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE