Milchschnittenkuchen

Dieses Rezept eignet sich besonders gut für Kindergeburtstage. Der Milchschnittenkuchen kommt bei den Kleinen garantiert gut an.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (27 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

0.25 l Schlagobers
2 EL Kakaopulver
15 Stk Kindermilchschnitten

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst wird das Schlagobers steif geschlagen und mit dem Kakaopulver vermischt. Danach wird eine Kastenform mit Frischhaltefolie ausgelegt und der Boden wird mit 5 Milchschnitten ausgelegt.
  2. Anschließend wird 1/3 der Creme darauf verteilt. Nun werden weitere 5 Milchschnitten in das Schlagobers gedrückt, darauf folgt ein weiteres Drittel der Creme. Abschließend werden die restlichen Schnitten in die Creme gedrückt.
  3. Die Kastenform wird jetzt auf eine Kuchenplatte gestürzt und die Ränder des Kuchens werden mit der restlichen Creme bestrichen.

ÄHNLICHE REZEPTE

blitzkuchen.jpg

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

kirschkuchen.jpg

KIRSCHKUCHEN

Kirschkuchen ist besonders bei Kindern beliebt und ganz schnell gemacht. Mit diesem Rezept einfach mal Freude bereiten.

eierlikoerkuchen.jpg

EIERLIKÖRKUCHEN

Der Eierlikörkuchen ist eine echte Backspezialität. Ein Rezept das immer gelingt und beim Nachmittagskaffee mit Freunden nicht fehlen darf.

nutella-tassenkuchen.jpg

NUTELLA-TASSENKUCHEN

Lust auf eine Süßigkeit, dann ist dieser Nutella-Tassenkuchen perfekt. Dieses Rezept ist für die Mikrowelle und geht sehr schnell.

versunkener-birnenkuchen.jpg

VERSUNKENER BIRNENKUCHEN

Mit diesem fruchtigen Rezept zaubern Sie einen köstlichen versunkenen Birnenkuchen, den niemand so schnell vergessen wird.

joghurt-kuchen.jpg

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

User Kommentare

SlowFood

das ist irgendwie kein Rezept, sondern nur eine bastelanleitung, ich könnte mir aber vorstellen, den braunen kuchenboden selbst zu backen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blutorangen-Sirup

am 02.03.2021 15:33 von Lebensmittel-selbstg

Heute vor 20 Jahren

am 02.03.2021 13:32 von Billie-Blue

So viele Corona-Anzeigen

am 02.03.2021 11:45 von Limone