Mousse au Chocolat

Dieses Mousse au Chocolat ist ein köstliches und schnelles Rezept. Ideal für ein Dessert, wenn man Gäste hat.

Mousse au Chocolat

Bewertung: Ø 4,3 (137 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Eier
250 g Schokolade (dunkel, fein gehackt)
200 ml Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Schokolade in einem Topf über einem Wasserbad schmelzen lassen.
  2. Die Eier trennen und aus dem Klar einen steifen Schnee schlagen. Den Schlagobers ebenfalls steif schlagen.
  3. Den Dotter in einer weiteren Schüssel schaumig rühren, den Zucker zufügen. Mindestens 3 Minuten rühren, bis eine cremige Masse entsteht. Dann die Schokolade untermengen. Erst zum Schluss den geschlagenen Schlagobers und den Eischnee vorsichtig unterheben.
  4. Nun das Mousse in eine geeignete Schüssel füllen und für mindestens fünf Stunden in den Kühlschrank stellen. Oder über Nacht kalt stellen.
  5. Vor dem servieren mit einem Löffel vom Mousse einzelne Stücke abzwicken und auf Teller portionieren.

Tipps zum Rezept

Man kann das Mousse auch in einzelne kleine Dessertschüssel füllen und dann kalt stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Vegane Pancakes

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

bikinifigur
bikinifigur

Aus dem Grundrezept lassen sich gerade jetzt für Weihnachen Abwandlungen kochen. Ein bisschen Zimt oder weihnachtliche Gewürze geben den richtigen Geschmack.

Auf Kommentar antworten

cottagecheese
cottagecheese

Das ist das bisher einfachste aber auch beste Rezept für Mousse, welches ich gemacht habe. Lässt sich auch unendlich gut und einfach abwandeln, z.B. mit Gewürzen oder Obst eingerührt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE