Nudelrollen

Für das Rezept Nudelrollen ist eine deftige Fülle mit Speck grandios. Ein Gericht zum satt werden.

Nudelrollen Foto User Tsambika

Bewertung: Ø 3,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zutaten für den Teig

1 Prise Muskat
1 Prise Salz
0.5 EL Öl
2 Stk Eier
300 g Mehl

Zutaten für die Fülle

1 TL Öl
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
1 Prise Kümmel
300 g Sauerkraut
30 g Schinkenwürfel oder Speck

Zutaten außerdem

1.5 l Suppe, klar

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Aus Mehl, Eier, 1 TL Öl, Salz und Muskat einen Nudelteig kneten und etwa 20 Minuten ruhen lassen. Dann auf reichlich Mehl etwa in Backblechgröße dünn ausrollen.
  2. Für die Fülle: Restliches Öl mit gewürfeltem Schinken oder Speck in einer Pfanne anbraten, Sauerkraut, Salz und Kümmel dazugeben und etwas ziehen kassen. Dann abkühlen lassen.
  3. Die abgekühlte Mischung auf den Teig geben und von der langen Seite her aufrollen. Nun in ca. 6 cm dicke Scheiben schneiden und in eine hohe Auflaufform geben.
  4. Die Suppe dazugießen und ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen. Evtentuell zum Schluß noch etwas Suppe nachgießen.

Nährwert pro Portion

kcal
392
Fett
11,48 g
Eiweiß
12,59 g
Kohlenhydrate
57,09 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

Eier-Nudel-Pfanne

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

Nudeln mit Spinat-Sahne

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

Lebensmittel-selbstg

Ich gieße die Nudelrollen mit selbstgemachter Brühe auf, bis sie mindestens zur Hälfte bedeckt sind. Dabei kommt die benötigte Menge auf die tatsächliche Dicke der Scheiben und die Größe des Topfes an. Gerne giesse ich zum Ende der Garzeit nochmal etwas nach. Für 4 Personen brauche ich dabei etwa 1 1/2 Liter Brühe.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Danke für die Beschreibung! Ich habe sie gerade erst entdeckt :-D Klingt auf jeden Fall köstlich und ich einmal was komplett anderes. Ich möchte das Rezept gerne mal ausprobieren :-)

Auf Kommentar antworten

Thanya

Wie viel Suppe kommt hinzu? Sollen die Rollen bedeckt sein oder nur am Boden ein bisschen feucht liegen? Soll ein Deckel drauf? Wird die Suppe ganz aufgesaugt?

Auf Kommentar antworten

Tsambika

Die Zubereitung dieser Nudelrollen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber der Aufwand lohnt sich. Dazu wird Blattsalat serviert. Das schmeckt der ganzen Familie.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Forever Young

am 24.05.2022 13:51 von Maarja

Klimakühlgerät

am 24.05.2022 13:32 von Paradeis

Pfingstrose als Kübelpflanze?

am 24.05.2022 12:16 von Maarja

Kekse im Sommer lagern

am 24.05.2022 11:37 von Schokomuffin

9 Euro Ticket

am 24.05.2022 10:19 von Limone