Schinkennudeln mit Ei

Erstellt von ronny012

Eine schnelle Hauptspeise ist das Rezept Schinkennudeln mit Ei. Wunderbar mit grünem Salat und Gebäck.

Schinkennudeln mit Ei

Bewertung: Ø 4,4 (309 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Hörnchen, Nudeln (Teigwaren)
100 g Schinken
30 g Butter
1 Stk Zwiebel (mittelgroß)
1 Prise Petersilie
1 Prise Salz, Pfeffer
2 Stk Eier
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und den Schinken feinnudelig schneiden und in Butter anrösten. Nun die gekochten Nudeln (oder Teigwaren, die vielleicht vom Vortag übrig geblieben sind) dazugeben und kurz mitrösten.
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Eiern, die man zuvor in einem Glas verquirlt hat, begießen. Kurz stocken lassen, mit gehackter Petersilie bestreuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Als Beilage reicht man grünen Salat und evt. Gebäck.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Ofen-Tortellini

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Basilikum-Nudel-Pfanne

BASILIKUM-NUDEL-PFANNE

Eine Basilikum-Nudel-Pfanne stellt das perfekte Gericht für schöne Sommertage dar und kann mit allerlei Kräutern weiter verfeinert werden.

User Kommentare

Bianca-Maria
Bianca-Maria

Mein Enkel meinte, Schlichtweg Saulecker. Schnell, einfach und doch sehr schmackhaft. Einen Salat dazu und eine Richtige Mahlzeit steht da.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE