Gemüse-Nudeln

Erstellt von Andreawowa

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

Gemüse-Nudeln Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (3.579 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

125 g Schinkenwürfel
1 Stk Zwiebel
1 Stk Pfefferoni
2 Stk Karotte
2 Stk Paprika
1 Bund Lauchzwiebel
200 g Strauchtomaten
1 Msp Zucker
1 EL Tomatenmark
1 EL Suppengewürz
1 Spr Zitronensaft
100 g Crème Fraiche
250 g Nudeln
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Kategorien

Zeit

50 min. Gesamtzeit 50 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Gemüse-Nudeln die kleingewürfelte Zwiebel in etwas Öl anbraten.
  2. Die Schinkenwürfel nach und nach zugeben. Kleingewürfelten Paprika und Karotte sowie Lachzwiebel und klein geschnittener Pfefferoni zufügen.
  3. Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.
  4. Pfanne abschmecken und geviertelte Tomaten zuletzt unterheben, die Pfanne von der Herdplatte nehmen. Crème Fraiche und Tomatenmark unterrühren. Mit Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer würzen.
  5. Die Nudeln in die Pfanne zum Gemüse geben und verrühren. Anschließend servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
391
Fett
10,08 g
Eiweiß
16,27 g
Kohlenhydrate
58,82 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

eier-nudel-pfanne.jpg

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

nudeln-mit-spinat-sahne.jpg

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

eiernudeln.jpg

EIERNUDELN

Ein schnelles und einfaches Gericht das immer gerne gegessen wird, sind Eiernudeln. Das Rezept wird mit grünem Salat serviert.

User Kommentare

Tammy3108

oh sieht sehr cremig und schmackhaft aus. Mal etwas anders mit Hörnchen. Super schnelles und einfaches Gericht.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Dieses Rezept klingt sehr gut, spricht mich an. Werde ich auch versuchen. Muss jedoch das Crème Fraiche irgendwie ersetzen. Danke für das Rezept

Auf Kommentar antworten

AMMER

Da geht sicher auch etwas veganes bzw Kokosmilch oder so. Dann ist die Konsistenz einfach einwenig anders.

Auf Kommentar antworten

Goldioma

In den Rezepten heißt es "Schinkenwürfel". Welche Art von Schinken ist da gemeint? Es gibt ja die verschiedensten Sorten.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

bitte einfach deinen Lieblingsschinken verwenden.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Dieses Rezept ist wunderbar für die Resteküche geeignet, deshalb würde ich nehmen was grad da ist. Genauso würde ich es beim Gemüse machen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Gericht sieht sehr saftig aus, genau was ich mag. Mir ist nur die "nach und nach" Zugabe der Schinkenwürfel unklar, der Schinken wird doch mit der Zwiebel angebraten ...

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

zuerst den Zwiebel anbraten, anschließend nach und nach den Schinken dazu.

Auf Kommentar antworten

puersti

Ich habs ja gelesen, frag mich aber wozu das gut sein soll - die Menge kanns nicht sein. Eine Erklärung wäre gut.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

also: *räusper* den Zwiebel anrösten, die Hälfte der Schinkenwürfel zufügen, mit einem Kochlöffel kurz verrühren, die zweite Hälfte hinzugeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Spieße oder Steaks

am 01.08.2021 21:49 von alpenkoch

Nicht ohne meine Flasche

am 01.08.2021 17:56 von xblue

Essen gehen, aber wo?

am 01.08.2021 17:52 von xblue

Papiertaschentücher und Fusseln

am 01.08.2021 16:23 von Limone

Ingrid Fröhlich verstorben

am 01.08.2021 15:57 von Limone