Eier-Nudel-Pfanne

Erstellt von

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

Eier-Nudel-Pfanne

Bewertung: Ø 4,4 (1380 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Spiralnudeln oder Schleifennudeln
1 Prise Salz
200 g Tomaten
1 Stk Knoblauchzehe
3 Stk Eier
200 ml Milch
3 Stk Petersilie (getrocknet)
0.5 Stg Lauch
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
1 EL Butter für die Pfanne
5 EL Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst beliebige Nudeln (zum Beispiel Spiralen) in kochendem Salzwasser 10 bis 12 Minuten bissfest garen. Durch ein Sieb abgießen und die Nudeln mit kalten Wasser abschrecken.
  2. Anschließend die Tomaten waschen und würfeln. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Basilikum waschen, trocken schütteln und ebenso hacken. Den Lauch putzen, das Wurzelwerk am Ende entfernen und in feine Ringe schneiden.
  3. Nun die Eier in einer Schüssel mit der Milch, Wasser und dem gehackten Knoblauch gut verquirlen - mit Salz und Pfeffer würzen und den fein gehackten Basilikum unterrühren.
  4. Etwas Fett in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die abgetropfte Nudeln, den fein geschnittenen Lauch und die Tomaten zufügen. Das Ei-Milch-Gemisch darübergießen und bei schwacher Hitze stocken lassen.
  5. Vor dem Servieren nochmals mit frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Salz bestreuen und wer es schärfer mag kann auch noch ein wenig Chili hinzufügen.

Tipps zum Rezept

Mit frischer Petersilie verfeinern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Eiernudeln

EIERNUDELN

Ein schnelles und einfaches Gericht das immer gerne gegessen wird, sind Eiernudeln. Das Rezept wird mit grünem Salat serviert.

Bunte Nudeln mit Fenchel

BUNTE NUDELN MIT FENCHEL

Köstlich und Verdauungsfördernd zugleich sind bunte Nudeln mit Fenchel. Das Rezept wird mit Tomaten und Sahne kombiniert.

Penne mit Zucchinisoße

PENNE MIT ZUCCHINISOßE

Schmelzkäse und Sauerrahm gehören zu Penne mit Zucchinisoße einfach dazu. Ein Rezept aus der Küche Italien.

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

Käsenudeln

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

User Kommentare

cp611
cp611

Toll als Resteverwertung und wenn es mal schneller gehen soll/muss.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das hört sich aber auch sehr lecker an. Nudeln schmecken den Kindern ja immer und in allen Variationen. Tolles Rezept.

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Ein gutes Rezept für die Fastenzeit .
Hat es bei uns zu Hause schon lange nicht mehr gegeben .
Muss ich wieder mal machen

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Diese einfache Gericht schmeckt sehr gut. Sehr schnelle Zubereitung. Man kann auch das Gemüse etwas "verstecken" für all jene die es nicht so gerne essen.

Auf Kommentar antworten

lobau
lobau

sehr einfaches und gut schmeckendes Rezept.
Wird bei uns mit unterschiedlichem Gemüse zubereitet. mhhhh

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Klingt nach einem sehr einfach, schnellen Rezept was ich bald mal ausprobieren sollte! Nachdem ich aktuell zwei mal am Tag koche bin ich immer auf der Suche nach schnellen Gerichten

Auf Kommentar antworten

putzi
putzi

Die Rezepte sind ja gut, aber wenn jemand eine Histaminintoleranz hat, dann gilt es einiges von den Inhaltsstoffen zu vermeiden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE