Eier-Nudel-Pfanne

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

Eier-Nudel-Pfanne Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (7.072 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Spiralnudeln oder Schleifennudeln
1 Prise Salz
200 g Tomaten
1 Stk Knoblauchzehe
3 Stk Eier
200 ml Milch
3 Stk Petersilie (getrocknet)
0.5 Stg Lauch
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
1 EL Butter für die Pfanne
5 EL Wasser

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst beliebige Nudeln (zum Beispiel Spiralen) in kochendem Salzwasser 10 bis 12 Minuten bissfest garen. Durch ein Sieb abgießen und die Nudeln mit kalten Wasser abschrecken.
  2. Anschließend die Tomaten waschen und würfeln. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Basilikum waschen, trocken schütteln und ebenso hacken. Den Lauch putzen, das Wurzelwerk am Ende entfernen und in feine Ringe schneiden.
  3. Nun die Eier in einer Schüssel mit der Milch, Wasser und dem gehackten Knoblauch gut verquirlen - mit Salz und Pfeffer würzen und den fein gehackten Basilikum unterrühren.
  4. Etwas Fett in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die abgetropfte Nudeln, den fein geschnittenen Lauch und die Tomaten zufügen. Das Ei-Milch-Gemisch darübergießen und bei schwacher Hitze stocken lassen.
  5. Vor dem Servieren nochmals mit frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Salz bestreuen und wer es schärfer mag kann auch noch ein wenig Chili hinzufügen.

Tipps zum Rezept

Mit frischer Petersilie verfeinern.

Wein & Getränketipp

Zu diesem schnellen Gericht passt vom Mineralwasser über Bier und einem Schluck einfachem Weiß- oder Rotwein fast alles. Als Mittagessen serviert, harmoniert sicher auch ein Glas Milch.

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

nudeln-mit-spinat-sahne.jpg

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

eiernudeln.jpg

EIERNUDELN

Ein schnelles und einfaches Gericht das immer gerne gegessen wird, sind Eiernudeln. Das Rezept wird mit grünem Salat serviert.

User Kommentare

cp611

Toll als Resteverwertung und wenn es mal schneller gehen soll/muss.

Auf Kommentar antworten

lobau

sehr einfaches und gut schmeckendes Rezept.
Wird bei uns mit unterschiedlichem Gemüse zubereitet. mhhhh

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diese einfachen Eiernudel gab es früher immer bei meiner Mutter, wenn sie nicht soviel Zeit zum kochen hatte .

Auf Kommentar antworten

martha

Das fertige Gericht bestreue ich mit frisch geschnittenen Schnittlauch und würze zusätzlich noch mit etwas Chili.

Auf Kommentar antworten

Vroni

Diese einfache Gericht schmeckt sehr gut. Sehr schnelle Zubereitung. Man kann auch das Gemüse etwas "verstecken" für all jene die es nicht so gerne essen.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Gibt es öfters zum Abendessen bei uns, ich finds toll, da man auch varieren kann und andere Speisen rein geben.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Super einfaches Gericht für Kinder. Die Lieben ja Nudeln jeglicher Art und Sorte. Schmeckt sehr gut und ist schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diese Eier-Nudel-Pfanne ist das perfekte Abendessen ,falls man spät nach hause kommt und schnell etwas leckeres servieren will.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Klingt nach einem sehr einfach, schnellen Rezept was ich bald mal ausprobieren sollte! Nachdem ich aktuell zwei mal am Tag koche bin ich immer auf der Suche nach schnellen Gerichten

Auf Kommentar antworten

gabili

Ein gutes Rezept für die Fastenzeit .
Hat es bei uns zu Hause schon lange nicht mehr gegeben .
Muss ich wieder mal machen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Muttersprache geht verloren

am 12.04.2021 19:42 von Katerchen

Taste & Flavour

am 12.04.2021 18:21 von Pesu07

Gastgarten legal geöffnet

am 12.04.2021 16:26 von Limone

Ed O'Neills wird 75

am 12.04.2021 15:53 von Silviatempelmayr

Topinambur Ernte

am 12.04.2021 15:51 von Silviatempelmayr