Schinkenfleckerl

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

Schinkenfleckerl

Bewertung: Ø 4,5 (3833 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

120 g Schinken
400 g Fleckerl
1 Prise Salz
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Öl
100 g Käse, beliebig
1 Prise Majoran
1 Prise Pfeffer
1 Stk Knoblauchzehe

Zutaten für die überbackene Variante

200 ml Schlagobers
1 Stk Ei
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Schinkenfleckerl in einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen, die Fleckerl zufügen und al dente (bissfest) kochen, danach abseihen und mit kalten Wasser abschrecken - (es können auch andere Teigwaren, wie Spiralen oder Penne verwendet werden).
  2. Anschließend Öl in einem weiteren Topf heiß werden lassen, in feine Würfel geschnittene Zwiebel- und Knoblauchstücke darin hellbraun rösten.
  3. Den Schinken in kleine Stücke schneiden und 1-2 Minuten mitrösten. Danach die Fleckerl untermischen und mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.
  4. Die Fleckerl mit geriebenen Käse bestreuen und mit grünem Salat mit Kernöl servieren.

Tipps zum Rezept

Die überbackene Schinkenfleckerl Variante: Ei mit Schlagobers und Salz verrühren und über die Fleckerl gießen, umrühren. Mit geriebenem Parmesan bestreuen und bei 180°C ca. 12 Min. in den Backofen geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Schinken-Rahm-Nudeln

SCHINKEN-RAHM-NUDELN

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.

Basilikum-Nudel-Pfanne

BASILIKUM-NUDEL-PFANNE

Eine Basilikum-Nudel-Pfanne stellt das perfekte Gericht für schöne Sommertage dar und kann mit allerlei Kräutern weiter verfeinert werden.

User Kommentare

chrifra
chrifra

schnelles Gericht und sehr gut .... Kinder lieben es ... dazu Salat ....
es bleibt immer wieder ein SChinken über ... daher tolle Resteverwertung

Auf Kommentar antworten

Andrea1703
Andrea1703

Schnell zubereitet und schmecken lecker!

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Old but good - sehr schnell gemacht (zB mit Fleckerl oder anderen Nudeln vom Vortag) - ein bisschen Knoblauch oder Bärlauch runden das Ganze ab!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Bei uns werden die Schinkenfleckerl meistens mit übriggebliebenen Selchfleisch gemacht, es ist ein gutes Restlessen

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Die Variation mit dem Käse überbacken ist mir neu, aber schmeckt sehr gut. Man kann auch gewünschte Wurst nehmen.

Auf Kommentar antworten

Dakahr
Dakahr

Das Überbacken muss finde ich nicht sein sind auch sehr lecker einfach nur im Topf etwas erwärmen bis das Ei Stockt und schon sind die Schinkenfleckerl mit Ei fertig zum Essen.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Ein sehr schnelles und klassisches Rezept, genau das richtige für meine Kinder. Gebe immer noch gerne ein paar Erbsen dazu.

Auf Kommentar antworten

hubanaz188
hubanaz188

ist ein gutes essen. wir machen das aber mit schinken, wurst, verschiedene und speck.
und ein bischen kräuter oder paprika. wird super.

Auf Kommentar antworten

HAVANNA
HAVANNA

Perfekt ein super Essen um wenig Geld . ich mache noch grünen Salat dazu und alle sind zufrieden. Anstatt Mayoran geb ich frisch gehackte Petersilie drüber . Fertig ist der Zauber

Auf Kommentar antworten

irmgard.walter
irmgard.walter

Klassisch und schnelles Gericht. Wir lieben es.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE