Schnelle Lauchnudeln

Dieses Rezept für schnelle Lauchnudeln passt einfach immer. Schnell und einfach zubereitet, raffiniert und schmackhaft - so wie es sein soll.

Schnelle Lauchnudeln

Bewertung: Ø 4,5 (676 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Nudeln
500 g Lauch
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz
5 EL Öl
250 g Roquefort
120 ml Obers
1 Prise Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
0 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In einem großen Top ausreichend Salzwasser zum Kochen bringen und darin die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen.
  2. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und beides klein hacken. Den Lauch putzen und unter fließendem Wasser gründlich waschen. Danach in dünne Ringe schneiden.
  3. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Zwiebeln und den Knoblauch kurz anbraten. Anschließend den Lauch dazugeben und diesen circa 5 Minuten andünsten. Die Nudeln abseihen und unter den Lauch mischen.
  4. In ein hohes Gefäß den Obers und den Käse geben und mit Pürierst fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer ganz nach Geschmack würzen und unter die Nudeln mischen. Alles nochmal vorsichtig erhitzen und warm mit etwas Schnittlauch garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Chinesische Nudelpfanne

CHINESISCHE NUDELPFANNE

Chinesische Nudelpfanne ist ganz einfach zuzubereiten und ist genau das richtige für die schnelle Küche. Dieses Rezept kann man gut vorkochen.

Gemüse-Nudeln

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

Schinken-Rahm-Nudeln

SCHINKEN-RAHM-NUDELN

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Durch das Käse-Schlagobersgemisch werden die Lauchnudeln sehr cremig. Ich habe auch schon mal etwas Schinken dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE