Ofen-Tortellini

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

Ofen-Tortellini

Bewertung: Ø 4,3 (435 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Tortellini (Ricotta-Spinat)
150 g Kochschinken
120 g Käse (gerieben)
50 g Erbsen (tiefgekühlt)
0.5 Stk Zwiebel
2 EL Olivenöl
250 ml Obers
250 ml Sauerrahm
2 Stk Eier
1 zw Petersilie
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Als erstes müssen die Tortellini vorgekocht werden: Dazu laut Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen, abgießen und kalt abschrecken, um den Garvorgang zu stoppen.
  2. Während die Nudeln kochen, kann die halbe Zwiebel geschält in kleine Würfel geschnitten werden. Ebenso den Schinken in kleine Stückchen schneiden. Die Petersilie wird gewaschen und fein geschnitten.
  3. Als nächstes schon mal den Ofen auf 200°C vorheizen und eine Auflaufform ausfetten. In Olivenöl die Zwiebeln glasig anschwitzen und die Erbsen dazugeben. Nachdem dir Erbsen kurz mit geschwenkt wurden, kommen Sauerrahm, Obers und Eier dazu und alles wird zu einer Soße verrührt.
  4. Zum Schluss gehackte Petersilie und einen Esslöffel vom Käse dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun die Tortellini mit der Soße in der Auflaufform mischen und mit dem restlichen Käse für ca. eine halbe Stunde überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Eiernudeln

EIERNUDELN

Ein schnelles und einfaches Gericht das immer gerne gegessen wird, sind Eiernudeln. Das Rezept wird mit grünem Salat serviert.

Bunte Nudeln mit Fenchel

BUNTE NUDELN MIT FENCHEL

Köstlich und Verdauungsfördernd zugleich sind bunte Nudeln mit Fenchel. Das Rezept wird mit Tomaten und Sahne kombiniert.

Penne mit Zucchinisoße

PENNE MIT ZUCCHINISOßE

Schmelzkäse und Sauerrahm gehören zu Penne mit Zucchinisoße einfach dazu. Ein Rezept aus der Küche Italien.

Käsenudeln

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Ein tolles Rezept, wenn es mal schnell gehen muss, aber man dennoch was besonderes auf den Tisch zaubern möchte. Ich verfeinere das Rezept immer mit gedünsteten Karotten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE