Omas Bananenküchlein

Wenn spontan Gäste kommen und man nichts im Haus hat, ist guter Rat teuer. Für solchen Fälle gibt es das Rezept für Omas Bananenküchlein!

Omas Bananenküchlein Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (96 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Bananen (groß)
1 Stk Ei
2 EL Mehl
1 Prise Zucker
1 Prise Zimt

Zeit

7 min. Gesamtzeit 7 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die reifen Bananen schälen und in einer kleinen Schale mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Das Ei zu dem Bananenbrei geben und gut verrühren. Zuletzt das Mehl unter den Teig mischen.
  3. In einer Pfanne Öl erhitzen und darin den Bananenteig, in Form von kleinen Küchlein, von beiden Seiten ausbacken, bis diese goldgelb sind.
  4. Die warmen Küchlein mit Zimt und Zucker bestreuen und warm servieren.

Tipps zum Rezept

Wenn die Bananen noch nicht ganz so reif sind, kann man die Küchlein mit etwas Honig oder Zucker nachsüßen.

Nährwert pro Portion

kcal
184
Fett
2,93 g
Eiweiß
6,01 g
Kohlenhydrate
32,58 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

rumkugeln.jpg

RUMKUGELN

Von diesen unwiderstehlichen Rumkugeln können Ihre Gäste nicht genug bekommen. Dieses Rezept gelingt im Nu.

kardinalschnitten.jpg

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas Aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

nussschnecken.jpg

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Das Rezept ist ein kleiner Snack oder als Kaffeejause gedacht.

original-linzer-torte.jpg

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte braucht ein wenig Geduld, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

raffaello.jpg

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

User Kommentare

hexy235

Endlich ein Rezept, wenn man schon sehr weiche Bananen zuhause hat. Da bei uns keine Kinder mitessen werde ich etwas Rum hinzufügen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

John Miles

am 07.12.2021 01:12 von Maarja

ELGA - ELGA-Abmeldungen

am 06.12.2021 23:33 von DIELiz