Palatschinken

Dieses Palatschinken Rezept ist für Anfänger gedacht. Schnell, einfach und gut!

Palatschinken Foto © fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (14 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Mehl
1 Schuss Wasser
120 ml Milch
2 Stk Eier
1 Prise Salz
1 Schuss Öl für die Pfanne

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren. Danach eine Flache Pfanne heiß werden lassen, einen Schuss Öl hineingeben und mit einem Pinsel verstreichen.
  2. Von der angerührten Ei-Mischung einen Schöpflöffel in die Pfanne gießen. Diese Portion in der Pfanne durch schwenken verrinnen lassen und goldgelb ausbacken. Einmal wenden.
  3. Mit dem restlichen angerühren dickflüssigen Teig genauso verfahren, bis kein Teig mehr übrig ist.

Tipps zum Rezept

Die Palatschinken mit beliebiger Marmelade füllen, einrollen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
364
Fett
16,85 g
Eiweiß
14,10 g
Kohlenhydrate
40,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfaches Palatschinkenrezept

EINFACHES PALATSCHINKENREZEPT

Einfaches Palatschinkenrezept: Lust auf Palatschinken? Mit diesem super einfachen Rezept entstehen im Handumdrehen goldbraune Palatschinken.

Omas Palatschinkenteig

OMAS PALATSCHINKENTEIG

Mit Omas Palatschinkenteig lassen sich ihre Lieben bestimmt gerne verwöhnen. Hier dieses köstliche Rezept zum Nachbacken.

Crepes-Teig

CREPES-TEIG

Dieses Rezept ist immer eine Köstlichkeit, denn Palatschinken lieben alle. Ob zum Frühstück oder als Hauptgericht, einfach ausprobieren und beliebig füllen.

Palatschinken ohne Ei

PALATSCHINKEN OHNE EI

Lust auf etwas Süßes, aber keine Eier im Kühlschrank, dann passt unser Rezept von den Palatschinken ohne Ei.

Topfenpalatschinken

TOPFENPALATSCHINKEN

Topfenpalatschinken sind eine süße Verführung mit Topfen gefüllt und Staubzucker bestreut. Ein Rezept, das einem auf der Zunge zergeht.

Kroatische Palatschinken - Palačinke

KROATISCHE PALATSCHINKEN - PALAČINKE

Ihre Lieben werden von den köstlichen Kroatischen Palatschinken bzw. Palačinke begeistert sein. Versuchen Sie doch mal dieses Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ehrentag für Oma und Opa!

am 12.11.2025 19:16 von moga67

Der "Tag des Bloggens"

am 12.11.2025 16:42 von hexy235

Tag der Farbratte und Farbmaus

am 12.11.2025 16:20 von hexy235

Polarlichter wieder möglich

am 12.11.2025 15:48 von Lara1

Nose to Tail

am 12.11.2025 15:28 von Lara1