Einfaches Palatschinkenrezept

Erstellt von stonestyle

Von diesem Einfachen Palatschinkenrezept können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Überzeugen Sie sich doch selbst von dem Rezept.

Einfaches Palatschinkenrezept

Bewertung: Ø 4,5 (31842 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

250 g Mehl
2 Stk Eier
0.5 l Milch
1 Schuss BONA Öl
1 Prise Salz
1 EL Staubzucker zum Bestreuen
4 EL Marmelade zum Bestreichen
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Palatschinken zuerst Mehl, Milch, Eier, Salz mit dem Schneebesen in einer Schüessel glatt rühren. Ca. 10 Min. stehen lassen, dadurch wird der Teig etwas dicker und danach nochmals gut durchrühren.
  2. Sollte der Palatschinkenteig zu dick sein, mit etwas Mineral oder Soda verdünnen.
  3. In einer beschichteten Pfanne einen Schuss Öl erhitzen (das Öl sollte ganz heiß sein, dann gelingt die erste Palatschinke sofort). Dann etwas Teig (mit einem Schöpfer) in die heiße Pfanne hineingegeben. Die Pfanne dabei immer wieder schwenken, sodass der Boden gleichmäßig dünn mit Teig bedeckt ist.
  4. Mit dem Pfannenwender die Palatschinke mehrmals wenden und von beiden Seiten goldgelb ausbacken.
  5. Die Fertig gebackenen Palatschinken halten sie im Backofen bei ca. 60 Grad warm.
  6. Mit beliebigen Zutaten (Marmelade, Nutella, Schinken & Käse etc.) die Palatschinken bestreichen und zusammenrollen.

Tipps zum Rezept

Die fertigen Palatschinken mit Staubzucker bestäuben und nach belieben ganieren - zb. mit Früchten.

Palatschinken gibt es natürlich nicht nur in süßer Form, man kann diese köstlichen Teigstücke auch herzhaft mit Faschiertem, Gemüse, usw. füllen und anschließend panieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Palatschinken - Pfannkuchen

PALATSCHINKEN - PFANNKUCHEN

Dieses Rezept für süße Palatschinken oder Pfannkuchen ist besonders bei Kindern und Naschkatzen sehr beliebt.

Gefüllte Palatschinken

GEFÜLLTE PALATSCHINKEN

Bei diesem Rezept werden die Palatschinken mit Faschiertem gefüllt. Gefüllte Palatschinken schmecken der ganzen Familie.

Fleischpalatschinken

FLEISCHPALATSCHINKEN

Fleischpalatschinken passen hervorragend zu einem frischen und knackigen Salat. Ein Rezept das der ganzen Familie schmeckt.

Pikante Palatschinken

PIKANTE PALATSCHINKEN

Natürlich können Palatschinken auch pikant serviert werden. Hier ein Rezept mit Schinken, Tomaten und Käse.

Pfannkuchen aus Reismehl

PFANNKUCHEN AUS REISMEHL

Hier ein einfaches Rezept für Pfannkuchen aus Reismehl. Das Gericht schmeckt mit Marmelade oder Nutella besonders gut.

Eispalatschinken

EISPALATSCHINKEN

Eispalatschinken kommen immer gut an und diese können mit Schokolade, Früchte oder Nüsse angeboten werden.

User Kommentare

Melaniep
Melaniep

Ich mache gerade Palatschinken mit diesem Rezept. Der Teig ist sehr flott gemacht und schmeckt sehr gut! Kann das Rezept nur empfehlen!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Palatschinken sind immer gut, mal nur schnell mit Marmelade, oder etwas aufwendiger mit Creme, Obst und Schlagobers

Auf Kommentar antworten

yaseminr98
yaseminr98

Ohne palatschinken kann ich mir ein Welt nicht vorstellen und noch dazu mit schockolade schmeckt es einfach super :)

Auf Kommentar antworten

ew-ald
ew-ald

Sehr gutes Rezept diese Palatschinken,kann man immer wieder essen und schmecken allen sehr super gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Palatschinken kann man immer machen. Die lieben alt und jung. Der Rest wird als Frittate für die nächste Suppe eingefroren.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

............oder zum Wenden in die Luft schmeissen, wenn man kann. Dieses Rezept werde ich ausprobieren, vielleicht gelingen mir die dinger einmal so dünn, wie ich sie gerne haben möchte. Bis jetzt bringe ich zumeist nur so etwas ähnliches wie einen Schmarrn zusammen.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

Oder als "Spinatomelett" : Tiefkühlspinat doppelt passiert, erhitzen, würzen, füllen, mit geriebenem Käse bestreuen und kurz ins Bratrohr. Falls Palatschinken übrig bleiben gibt's Fritatten.

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich mach gerne Palatschinken auf diese Art , nur bei mir kommt noch ein Spritzer Mineralwasser dazu.

Auf Kommentar antworten

Feinschmeckerin
Feinschmeckerin

Palatschinken oder wie man bei uns fälschlicherweise sagt "Omlettes" sind bei uns zu Hause sehr beliebt. Ob süß mit Marmelade oder pikant mit Speck und Käse gefüllt.

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Meine Enkelkinderschar liebt Palatschinken mit Nutella. Ich habe auch schon eine Art Lasangene damit gemacht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

PASSENDE VIDEOS

NEUESTE FORENBEITRÄGE