Pikante Palatschinken

Natürlich können Palatschinken auch pikant serviert werden. Hier ein Rezept mit Schinken, Tomaten und Käse.

Pikante Palatschinken

Bewertung: Ø 4,5 (1815 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Mehl
380 ml Milch
2 Stk Eier
1 Prise Salz
2 EL Öl

Zutaten für die Fülle

8 Schb Schinken
2 Stk Tomaten
150 g Käse (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die pikanten Palatschinken zuerst den Teig bereiten. Mehl, Salz, Eier und Milch in einer Schüssel mit dem Schneebesen verrühren. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und je eine Schöpfer Teig einfließen lassen, beidseitig goldgelb backen.
  2. Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Die Tomaten waschen und fein schneiden. Auf jede Palatschinke eine Schiebe Schinken legen, mit Tomatenstücke und Käse bestreuen. Einrollen und in eine eingefettete Auflaufform legen.
  3. Mit dem restlichen Käse bestreuen und im Backrohr etwa 20 Minuten überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

Tipps zum Rezept

Verwenden sie eine kräftige Käsesorte.

ÄHNLICHE REZEPTE

Falsche Forellen

FALSCHE FORELLEN

Falsche Forellen kommen immer gut an. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, mit köstlicher Panade wird es zum Geschmackserlebnis.

Palatschinken - Pfannkuchen

PALATSCHINKEN - PFANNKUCHEN

Dieses Rezept für süße Palatschinken oder Pfannkuchen ist besonders bei Kindern und Naschkatzen sehr beliebt.

Gefüllte Palatschinken

GEFÜLLTE PALATSCHINKEN

Bei diesem Rezept werden die Palatschinken mit Faschiertem gefüllt. Gefüllte Palatschinken schmecken der ganzen Familie.

Pfannkuchen aus Reismehl

PFANNKUCHEN AUS REISMEHL

Hier ein einfaches Rezept für Pfannkuchen aus Reismehl. Das Gericht schmeckt mit Marmelade oder Nutella besonders gut.

Fleischpalatschinken

FLEISCHPALATSCHINKEN

Fleischpalatschinken passen hervorragend zu einem frischen und knackigen Salat. Ein Rezept das der ganzen Familie schmeckt.

Eispalatschinken

EISPALATSCHINKEN

Eispalatschinken kommen immer gut an und diese können mit Schokolade, Früchte oder Nüsse angeboten werden.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Man kann noch kleingeschnittenen Paprika oder Mais in die Fülle geben. Ein wirklich schnelles Essen, das auch noch gut schmeckt.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Diese pikanten Palatschinken sind ein sehr schnelles und wunderbares kleines Abendessen, oder ein Mittagessen für den kleinen Hunger

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ich bestreue die Tomatenscheiben mit einer italienischen Gewürzmischung und mit einem guten Bergkäse zubereitet schmecken die pikanten Palatschinken uns am besten. Dazu gibt's grünen Salat als Beilage.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Dieses Rezept erinnert mich an eine Pizza. Deshalb habe ich auch noch Pizzagewürz und Oregano dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Eine hervorragende Gaumenfreude außerdem habe ich noch einen kleinen Tipp nämlich mit Oregano würzen schmeckt lecker

Auf Kommentar antworten

Genoveva
Genoveva

Scheint ein sehr leckeres Rezept zu sein, auch für die leichte Sommerküche geeignet, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Limone
Limone

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Pikante Palatschinken zu machen. Mir gefällt das Rezept sehr gut, ist einmal eine andere Art Palatschinken zu essen. Werde ich gleich beim nächsten Mal mehr Palatschinken herausbacken.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Eine hervorragende und wirklich gute Idee so kann man auch gleich ein tolles Mittagessen zubereiten oder am Abend noch was schnell zubereiten.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Auch eine sehr köstliche Variante für pikante Palatschinken. schmeckt köstlich und dauert nicht sehr lange. ein guter Salat dazu. und perfektes Dinner.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Bei gebackenen Topfenpalatschinken werde ich schwach. Die Zuckermenge werde ich allerdings reduzieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE