Pizza mit Rohschinken und Pistazienpesto

Zutaten für 4 Portionen
1 | Wf | Hefe |
---|---|---|
450 | g | Mehl |
2 | Prise | Salz |
1 | Prise | Zucker |
2 | EL | Olivenöl |
200 | ml | Wasser (lauwarm) |
1 | Dose | Tomatensauce |
200 | g | Mozzarella |
150 | g | Rohschinkenkarree |
1 | Glas | Pistazienpesto |
1 | EL | Kren |
Zeit
170 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 140 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Germ in eine Tasse bröseln und den Zucker einstreuen, dann so lange rühren, bis sie flüssig ist. Anschließend die Germ bis zum Tassenrand gehen lassen.
- Das Mehl in eine Schüssel geben. Salz, Olivenöl und die aufgegangene Germ dazugeben und umrühren.
- Das Wasser dazugeben und den Teig schlagen und kneten, bis er Blasen schlägt, sich von der Schüssel löst und glatt ist. Den Teig abgedeckt gehen lassen, bis er sich verdoppelt. Dann den Teig nochmals zusammenschlagen und wieder gehen lassen.
- Den Teig in 4 Portionen und dünn ausrollen. Die Tomatensauce darauf verteilen. Den Mozzarella dünn schneiden und ebenso auf dem Teig verteilen.
- Die Pizza im Backofen bei ca. 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Anschließend mit dem Rohschinkenkarree belegen. Das Pistazienpesto mit einem Löffel verteilen und mit geriebenen Kren bestreuen.
User Kommentare