Würzige Pizzabrötchen

Zutaten für 6 Portionen
500 | g | Schinken (gekocht) |
---|---|---|
500 | g | Salami |
3 | Stk | Paprika |
200 | g | Käse (gerieben, Edamer oder Gouda) |
0.5 | Stk | Zwiebel |
1 | Stk | Knoblauch |
1 | Prise | Basilikum |
1 | Prise | Chilipulver |
1 | Becher | Sauerrahm |
8 | Stk | Weißbrotscheiben |
1 | Prise | Oregano |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Schinken, Salami, Paprika, Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden (würfelig).
- Alles in eine große Schüssel geben und je nach Menge 1-2 Becher Sauerrahm dazu.
- Danach alles zu einer geschmeidigen Masse verrühren (mit dem Löffel), falls es noch zu klebrig ist einfach etwas Milch dazu.
- Nun würzt man alles recht deftig mit Salz, Pfeffer, Chilipulver etc. je nach Geschmack und Schärfe. Den Ofen auf 200°C vorheizen.
- Weißbrotscheiben mit der Masse gut bestreichen. Jetzt wird der geriebene Käse auf den Brötchen verstreut und man backt das alles ca. 15 Minuten bei 180 C.
Tipps zum Rezept
Die würzigen Pizzabrötchen schmecken super köstlich und was an Masse übrig bleibt kann man am nächsten Tag noch essen. Dazu passen alle Partysalate.
Wein & Getränketipp
Der kleine Imbiss ist sicher beliebt, verlangt aber keine spezielle Getränkebegleitung. Bier, Weiß- oder Rotwein sind bestimmt gefragt.
User Kommentare
Sehr viele Zutaten für ein Pizzabrötchen, aber es zahlt sich vermutlich aus. Werde ich mal ausprobieren wenn mehrere Gäste zu Besuch kommen.
Auf Kommentar antworten
Das ist ein schnell gemachter Snack wenn man überraschend Gäste bekommt. Uns schmeckt das wirklich sehr.
Auf Kommentar antworten
Auf das habe ich jetzt voll gusto. Wenn die Zubereitung wirklich schnell geht dann mache ich das jetzt noch.
Auf Kommentar antworten
Ich liebe diese Brötchen. Schnell gemacht. Ein tolles Abendessen auch mit Salat dazu.
Da kann man auch ein Brot nehmen, das vom Vortag über geblieben ist. Daher auch ein gutes Restlessen
Auf Kommentar antworten
Gute Idee mit dem Brot, kann es mir auf dunklen Brot sehr gut vorstellen. Die Masse kann auch gut vorbereitet, dann nur noch bestreichen und ab ins Rohr.
Auf Kommentar antworten
Ich lasse das Maggie lieber weg. Den Geschmack mögen wir nicht so. Sonst tolle Rezept Idee. Zutaten kann man ja selbst vareieren.
Auf Kommentar antworten
brrr maggi - wird das tatsächlich noch verwendet? sowas hatte ich noch nie im haus - ich würze lieber mit kräutern und knoblauch.
Auf Kommentar antworten
Stimmt, ich denke früher war Maggi eine Suppen-Würzmittel das in keiner Küche fehlen durfte, damit wurde aber wirklich nur Suppe nachgebessert.
Auf Kommentar antworten
also ich Persönlich bevorzuge Toastbrot aber es schmeckt so sicher auch super :)
Auf Kommentar antworten
Das Rezept ist super, für schnelles Essen zwischendurch oder aber auh wenn Gäste da sind. Danke dafür
Auf Kommentar antworten
WÜRZIGE PIZZABRÖTCHEN sind schnell und einfach zum zubereiten . Hat uns alle sehr gut geschmeckt. Ist sehr tolle Rezept, wenn schnell gehen muss.
Auf Kommentar antworten
Diese Brötchen kann man auch mit halben Semmeln machen, das geht ganz rasch wenn unerwartet Besuch kommt.
Auf Kommentar antworten