Pizza Raclette

Das Pizza Raclette schmeckt würzig und ist rasch zubereitet. Ein schnelles Rezept das allen schmecken wird.

Pizza Raclette Foto Marcus Roczen / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,4 (725 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

500 g Pizzateig nach Grundrezept
8 EL Tomaten (passiert)
1 TL Pizzagewürz
8 Schb Schinken
150 g Raclettekäse
4 Stk Champignons
4 EL Mais

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Der Pizzateig kann schon am Vortag zubereitet werden. Am nächsten Tag den Teig in 4 Portionen teilen bzw. kleinere Teile runter schneiden, ausrollen und zu einer Größe der Raclette Pfännchen vorbereiten.
  2. In die passierten Tomaten das Pizzagewürz einrühren und ca. 30 Min. ziehen lassen.
  3. Währenddessen den vorbereiteten Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen mit der Gabel einstechen und bei 220 Grad, ca 7 min. vorbacken. (Heißluft)
  4. Für den Belag, den Schinken klein schneiden, den Mais abtropfen lassen und die Champignons in dünne Scheiben schneiden.
  5. Danach den Pizzateig in die Raclette-Pfännchen drücken. Der Teig sollte nicht zu dick sein - sonst dauert es zu lange bis er fertig ist.
  6. Die Tomatensauce drauf streichen und den Belag drauf geben - zum Schluss den Käse noch darüber geben und ab damit in den Racletteofen - die Minipizza braucht ungefähr 15 Minuten, bis sie fertig ist.

Nährwert pro Portion

kcal
269
Fett
11,47 g
Eiweiß
15,88 g
Kohlenhydrate
29,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

raclette-grundrezept.jpg

RACLETTE GRUNDREZEPT

Das Raclette Grundrezept ist einfach zuzubereiten und gelingt garantiert. Es lohnt sich dieses Rezept auszuprobieren.

vegetarisches-gourmet-raclette.jpg

VEGETARISCHES GOURMET-RACLETTE

Ein vegetarisches Gourmet-Raclette für Feinschmecker mit Trüffelöl und Raclette-Käse. Das beliebte Rezept für eine gesellige Runde.

raclette-mit-kaese-und-kartoffeln.jpg

RACLETTE MIT KÄSE UND KARTOFFELN

Wie Sie das Raclette mit Käse und Kartoffeln einfach genießen können, verrät Ihnen dieses tolle Rezept.

raclette-mit-salami.jpg

RACLETTE MIT SALAMI

Das würzige Raclette mit Salami gelingt mit diesem Rezept auch unerfahrenen Köchen und wird bestimmt schmecken.

schinken-eier-raclette.jpg

SCHINKEN-EIER RACLETTE

Das Rezept Schinken-Eier-Raclette ist rasch zubereitet. Ein tolles Gericht das alle begeistern wird.

bananen-raclette.jpg

BANANEN RACLETTE

Das fruchtige Bananen-Raclette gelingt mit diesem Rezept kinderleicht und wird die ganze Familie begeistern.

User Kommentare

Goldioma

Pizzateig in dem Förmchen? Backt der denn durch? Wird der oben auf die Platte gelegt? Im Schüsselchen mit Oberhitze backt der Teig doch nicht?

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wenn ich den Schinken weglasse habe ich für meinen Vegetariergast auch schon ein essen. Ds freut mich.

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Wird denn der Pizzateig denn durch? Wäre auf jeden Fall zum Ausprobieren. So kann sich jeder zusammenstellen, was er möchte.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Hallo Martina1988, bei Punkt drei im Rezept wird erwähnt, dass der Teig vorher in den Backofen muss

Auf Kommentar antworten

nala73

Mittlerweile gibt es sogar schon Mini-Pizza-Öfen. Hat die größe eines Raclettes und funktioniert total gut. ist ein toller Gag bei einer Party.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

DAs ist eine tolle Idee, die ich zu Silvester gleich umsetzen werde. Einmal etwas anderes, meine Kinder werden begeistert sein.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Wir haben es zu Silvester ausprobiert und sind total begeistert. Wirklich lecker und es kam bei uns sehr gut an.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Das stelle ich mir lecker vor, Minipizzen aus dem Raclette Ofen! Jeder kann seine Pizza so belegen, wie er sie gerne mag.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das Rezept nenne ich um in Pizza mit Raclette-Käse belegt. Mit einem Raclette hat das nichts zu tun. Da braucht man kein Raclette-Gerät, kann gleich im Backofen gemacht werden.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

das hat für mich nichts mit raclette zu tun -
man kann einfache speisen total verkomplizieren. entweder esse ich raclette oder pizza.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kastanien in der Tasche

am 26.09.2022 06:46 von martha

Maronen

am 26.09.2022 06:41 von martha

Guten Wochenstart für dich….

am 26.09.2022 06:38 von Ullis

Wann sind die Äpfel reif ?

am 26.09.2022 05:45 von snakeeleven