Schinken-Eier Raclette

Das Rezept Schinken-Eier-Raclette ist rasch zubereitet. Ein tolles Gericht das alle begeistern wird.

Schinken-Eier Raclette Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (214 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Schb magerer Schinken
4 Stk Eier
1 EL Butter
2 EL Schlagobers
1 EL Wasser
1 Prise gehackter Schnittlauch
4 Schb Weißbrot
500 g Raclette-Käse
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Obers, Wasser, Eier und Schnittlauch mit einem Schneebesen verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Eine Pfanne erhitzen und in zerlassener Butter mit der verquirlten Masse zubereiten und warm stellen.
  3. Die Schinkenscheiben in den Raclette-Pfännchen etwas anbraten lassen und die Rühreier-Masse darauf verteilen. Den Raclette-Käse darüber schmelzen lassen und auf Weißbrotscheiben gleiten lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
552
Fett
25,70 g
Eiweiß
58,41 g
Kohlenhydrate
22,04 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Raclette Grundrezept

RACLETTE GRUNDREZEPT

Das Raclette Grundrezept ist einfach zuzubereiten und gelingt garantiert. Es lohnt sich dieses Rezept auszuprobieren.

Vegetarisches Gourmet-Raclette

VEGETARISCHES GOURMET-RACLETTE

Ein vegetarisches Gourmet-Raclette für Feinschmecker mit Trüffelöl und Raclette-Käse. Das beliebte Rezept für eine gesellige Runde.

Pizza Raclette

PIZZA RACLETTE

Das Pizza Raclette schmeckt würzig und ist rasch zubereitet. Ein schnelles Rezept das allen schmecken wird.

Raclette mit Käse und Kartoffeln

RACLETTE MIT KÄSE UND KARTOFFELN

Wie Sie das Raclette mit Käse und Kartoffeln einfach genießen können, verrät Ihnen dieses tolle Rezept.

Raclette mit Salami

RACLETTE MIT SALAMI

Das würzige Raclette mit Salami gelingt mit diesem Rezept auch unerfahrenen Köchen und wird bestimmt schmecken.

Bananen Raclette

BANANEN RACLETTE

Das fruchtige Bananen-Raclette gelingt mit diesem Rezept kinderleicht und wird die ganze Familie begeistern.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Das kann man auch in der Pfanne zubereiten. Ist ein leckerer Snack auch sehr gut für die Silvesterfeier.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Das Rezept für das Schinken - Eier - Raclette wird morgen zum Frühstück/Brunch serviert werden. Noch geschmolzene Kräuter Paradeiser dazu und fertig

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ja, das ist eine gute Idee für das Frühstück/Brunch. Das werde ich mir für unseren nächsten Brunch vormerken.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Durch den Schinken und die Eier wird dieses Raclette sehr geschmackvoll! Raclette ist ein ideale sie Familienessen, man kann lange gemütlich zusammensitzen!

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist auch eine geniale Nutzungsart für den Racletteofen. Überhaupt gefällt es mir, wenn kreativ mit den Dingen umgegangen wird, auch wenn ein Raclette natürlich geschmolzener Käse ist

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Dieses Schinken-Eier-Raclette werde ich mir einmal als zweites "Frühstück" zubereiten, da habe ich kraft genug um den Tag zu überstehen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das ist für mich weniger ein Raclette als ein Schinken-Eier-Auflauf mit Käse überbacken. Und von der Menge bekommt da jeder nur eine Scheibe Brot.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Eltern mit Vornamen anreden

am 04.02.2023 06:04 von Pesu07

Stürmischer Samstag

am 04.02.2023 05:38 von Pesu07

Paco Rabanne ist tot

am 03.02.2023 17:24 von moga67