Pizza

Erstellt von Goldioma

Selbstgemacht Pizza schmeckt einfach besser, als ein Fertigprodukt. Hier ein köstliches Rezept zum Nachbacken.


Bewertung: Ø 4,3 (45 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Mehl glatt
150 g Mehl griffig
0.5 TL Salz
1 Prise Zucker für die Sauce
2 EL Olivenöl
180 ml Wasser lauwarm
1 Pk Hefe
200 g Tomaten (passiert)
1 Prise Salz (für die Sauce)
1 Prise Zucker für den Teig
0.5 TL Oregano (getrocknet)
1 Prise Pfeffer
1 Kugel Mozzarella
100 g Rohschinken
1 Stk Schmelzkäse

Zeit

100 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 80 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die in warmen Wasser aufgelöste Hefe, Mehl, Zucker, Salz und Öl in eine Rührschüssel geben und mit dem Knethaken so lange kneten bis sich der Teig vom Rand löst. Zugedeckt, in warmes Wasser gestellt, warten bis sich der Teig verdoppelt hat.
  2. Den Teig in 2 Teile teilen. Die Kugel ausrollen und auf eine Größe von ca. 30 cm ausziehen. Der Rand soll etwas dicker sein.
  3. Während der Teig geht, die Fülle vorbereiten: Die passierten Tomaten mit Salz, Zucker, Origano und Pfeffer kurz aufkochen und dann auskühlen lassen. Schinken, Mozzarella und Schmelzkäse klein würfeln.
  4. Den ausgezogenen Teig mit der halben Tomatensauce bestreichen, darauf die Hälfte des Schinkens verteilen. Nun noch die halbe Menge der beiden Käsesorten auf den Schinken streuen.
  5. Im vorgeheizten Rohr bei 200° Umluft hellbraun backen. Die zweite Hälfte des Teiges ebenso verarbeiten, oder für eine spätere Verwendung einfrieren.

Tipps zum Rezept

Statt Schinken können sie auch Salami verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
704
Fett
13,43 g
Eiweiß
29,50 g
Kohlenhydrate
114,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Grundrezept Pizzateig

GRUNDREZEPT PIZZATEIG

Alle lieben wir Pizza. Hier das Grundrezept für Pizzateig mit wenigen Zutaten und es gelingt bestimmt. Dein Rezept für deine Lieblingspizza.

Pizza selber machen - Grundrezept

PIZZA SELBER MACHEN - GRUNDREZEPT

Die Pizza ist das beliebteste italienische Rezept und man kann Pizza relativ leicht selber machen.

Würzige Pizzabrötchen

WÜRZIGE PIZZABRÖTCHEN

Würzige Pizzabrötchen kommen immer gut an und passen super zu Wein und Bier in gemütlicher Runde. Hier dieses tolle Rezept.

Schneller Pizzateig

SCHNELLER PIZZATEIG

Ein schneller Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Pizzaschnecken

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

Thunfisch-Pizza

THUNFISCH-PIZZA

Probieren Sie doch mal die köstliche Thunfisch-Pizza. Dieses tolle Rezept kommt bei Ihren Lieben sicher gut an.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235