Regenbogentorte

Erstellt von tamarafabsits1

Eine bunte Regenbogentorte sorgt immer für Begeisterung. Sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept zum Nachbacken.

Regenbogentorte

Bewertung: Ø 4,1 (12 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

6 Stk Eier
400 g Mehl
360 g Mehl
2 Pk Backpulver
6 Stk Backpapier
500 g Margarine
1 Pk Vanillepudding
250 ml Mascarpone
4 Pk Lebensmittelfarbe
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

150 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Alle 6 Eier vom Eiweiß trennen, das Eigelb mit dem Zucker gut zu einer cremigen Masse mixen. Dann das Mehl mit dem Backpulver vermischen.
  2. Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Masse heben. Danach abwechselnd Mehl und Eischnee unter die Dottermasse heben.
  3. 6 kleine Schalen nehmen und die Masse gleichmäßig auf alle Schalen aufteilen. Anschließend die einzelnen Lebensmittelfarben zur Masse zufügen. In eine Schale gelbe Farbe, in die andere Rote, grün und blaue Farbe.
  4. Für Orange mische einfach rot und gelb zusammen und für die violett Farbe mische einfach blau und grün zusammen. Nun hast du 6 Farben des Regenbogens.
  5. Nun eine runde Kuchenform (Durchmesser 20 cm) mit Backpapier auslegen. Nun eine eine Farbe hineinfüllen und bei 180 Grad, Ober- und Unterhitze für 20 Minuten backen. Das machst du genau noch 5 mal bis du alle Farben einzeln fertig gebacken hast.
  6. Für die Creme: Die Mascarpone mit dem Vanillepudding und der Margarine zusammen verrühren.
  7. Wenn die 6 Tortenteile ausgekühlt sind , fängst du mit der Gelben an und schmiertet obendrauf die Creme das ganze wiederholt sich bis du bei violett angekommen bist . Zum Schluss schmierst du die Creme noch auf die Torte und außen rum.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Die sieht sehr schön aus auf dem Bild, leider habe ich noch keine in Natur gesehen oder gekostet. Aber ich werde die Regenbogentort einmal nachbacken.

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Dankeschön, es ist kein einziges Stück übrig geblieben:) Diese Torte musst du unbedingt einmal versuchen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE