Rhabarber Lassi

Ein köstliches, süßes Dessert ist dieses Rhabarber Lassi. Zusammen mit Joghurt, Eis und anderen köstlichen Zutaten ein feines Rezept.


Bewertung: Ø 4,2 (131 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Honig
150 ml Wasser
250 g Rhabarber
400 ml Milch (alternativ Magermilch)
1 Pk Vanillezucker
200 g Joghurt
1 Stk Banane

Zeit

23 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 8 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Rhabarber waschen, den hinteren Teil entfernen und in würfelige, mundgerechte Stücke schneiden. Mit dem Wasser aufgießen und mit Honig süßen. Für 15 Min. leicht köcheln lassen.
  2. Währenddessen die Milch, Banane, Joghurt und den Vanillezucker verrühren, zum abgekühlten Rhabarber geben und alles gut pürieren. Eventuell mit Zucker abschmecken und dekorativ in Gläser einfüllen.

Tipps zum Rezept

anstelle von der Banane können auch Erdbeeeren verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

rhabarberkuchen-mit-ruehrteig.jpg

RHABARBERKUCHEN MIT RÜHRTEIG

Der Rhabarberkuchen mit Rührteig schmeckt der ganzen Familie. Denken sie an dieses Rezept, wenn Rhabarber frisch angeboten wird.

rhabarber-streusel-kuchen.jpg

RHABARBER-STREUSEL-KUCHEN

Rhabarber-Streusel-Kuchen schmeckt immer, besonders wenn frischer Rhabarber angeboten wird. Hier das Rezept zum Nachbacken.

rhabarberkompott-ohne-zucker.jpg

RHABARBERKOMPOTT OHNE ZUCKER

Ein schnelles und gesundes Rezept ist das Rhabarberkompott ohne Zucker. Gerade richtig für die heiße Jahreszeit.

rhabarberkuchen-vom-blech.jpg

RHABARBERKUCHEN VOM BLECH

Ein saftiger Rhabarberkuchen vom Blech wird mit diesem Rezept gezaubert. Für wahre Feinschmecker und Genießer!

rhabarberkuchen-vom-blech.jpg

RHABARBERKUCHEN VOM BLECH

Bei ihrer nächsten Sommerparty denken sie an dieses Rezept - Rhabarberkuchen vom Blech. Er kommt immer gut an.

rhabarber-auf-blaetterteig.jpg

RHABARBER AUF BLÄTTERTEIG

Eine richtig süße Verführung ist Rhabarber auf Blätterteig. Dieses Rezept schmeckt einfach köstlich.

User Kommentare

schurli

in meiner Jugendzeit haben wir von unserer Grossmutter immer Rhabarber-Kompott bekommen,welches super geschmeckt hat.Gibt es hier ein passendes Rezept ?

Auf Kommentar antworten

DIELiz

das Rhabarber Lassi schmeckt sensationell gut! Ausgesprochen harmonisch miteinander kombiniert. Ich liebe dieses Rezept. Nicht nur wegen dem Geschmack, auch weil weniger Zucker verwendet werden kann, gefällt mir die Banane im Rezept. 5*

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone