Rosenblätterhonig

Für dieses Rezept sollten sie Duftrosenblütenblätter verwenden. Der Rosenblätterhonig ist ein herrlicher Brotaufstrich.

Rosenblätterhonig Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (25 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 kg Rosenblütenblätter
0.5 l Wasser
0.75 kg Honig

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Vorab die Rosenblütenblätter waschen und in einem Topf mit Wasser 15 Min. kochen lassen, anschließend 15 Min. ziehen lassen.
  2. Anschließend in einem Sieb gut abtropfen lassen und naturreiner Honig unterrühren. In Gläser füllen und verschließen.

Tipps zum Rezept

Gläser mind. 15 Minuten auf den Kopf stellen.

Nährwert pro Portion

kcal
1
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Lachsaufstrich

LACHSAUFSTRICH

Als Snack oder Dip ist ein Lachsaufstrich immer ein Hit. Auf`s Brot geschmiert oder mit Baguette als Dip. Das Rezept ist herrlich leicht.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Quelle des Auftankens🌊🌅☺️

am 02.06.2023 06:34 von Ullis

Schönes Wochenende

am 02.06.2023 05:34 von Pesu07