Rosenbowle

Eine Rosenbowle ist für verliebte ein toller Drink. Aber auch für eine Party ist das Rezept bestens geeignet.

Rosenbowle Foto DIELiz

Bewertung: Ø 4,5 (96 Stimmen)

Zutaten

100 g Zucker (braun)
100 g Rosenblütenblätter (bio)
2 cl Weinbrand
2 FL Weißwein (trocken)
1 FL Sekt
400 g Erdbeeren
2 EL Rosenblütenblätter (bio, für die Deko)

Kategorien

Zubereitung

  1. Für die Rosenbowle werden zuerst die Rosenblütenblätter vorsichtig mit einem trockenen Tuch leicht abgetupft. Nicht waschen, sonst sind die Blätter matschig noch bevor sie in die Bowle kommen.
  2. Die Blütenblätter in ein Bowle-Gefäß geben und mit Weinbrand übergießen. Zucker darüber streuen, umrühren. Das Gefäß abdecken und für 2 Stunden stehen lassen.
  3. Danach den Wein zufügen und für weitere 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  4. Während die Bowle durchzieht, die Erdbeeren waschen und klein schneiden und zur Bowle geben, umrühren. Mit gekühltem Sekt auffüllen.

Tipps zum Rezept

Wenn die Rosenbowle in Gläser gefüllt wird, mit frischen Rosenblättern dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

silvester-bowle.jpg

SILVESTER BOWLE

Für einen Silvester Abend muss natürlich eine tolle und einzigartige Bowle serviert werden. Hier unser Rezept, dass bestimmt Partylaune verbreitet.

fruechtebowle.jpg

FRÜCHTEBOWLE

Herrlich fruchtig und für den Sommer ein absolutes Muss ist dieses Rezept für Früchtebowle.

erdbeerbowle.jpg

ERDBEERBOWLE

Die Erdbeerbowle ist eine süße, fruchtige Bowle, die sich hervorragend als Aperitif bei Festen und Partys anbietet.

fruechte-bowle.jpg

FRÜCHTE-BOWLE

Eine köstliche Bowle für Ihre Feste zaubern Sie mit diesem Rezept für eine Früchte Bowle.

ananasbowle.jpg

ANANASBOWLE

Die wohl beliebteste Bowle der Welt ist die Bowle mit den exotischen Früchten: Ananasbowle.

waldmeisterbowle.jpg

WALDMEISTERBOWLE

Eine köstliche Waldmeisterbowle ist im Monat Mai ein absolutes Muss. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und schmeckt.

User Kommentare

snakeeleven

Dieses Rezept muss ich mir für das nächste Jahr merken , schade dass die Erdbeeren ,welche man für die Bowle braucht schon aus sind.

Auf Kommentar antworten

hannevg

schade das es nun zu spät zum ernten der Rosenblüten ist.Die Rosenbowle lädt mich geradezu zum trinken ein.Vorgemerkt für den Mai

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Diese Rosenbowle sieht nicht nur fantastisch aus, sie schmeckt auch sehr lecker. Ist ein Hingucker auf jedem Fest.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07