Rüscherl

Erstellt von cassandra

Wer Cola mit Rum liebt, braucht nur ein Rüscherl bestellen oder einfach zu Hause mit Freunden selbst mixen. Hier das einfache Party Rezept.

Rüscherl

Bewertung: Ø 4,6 (1093 Stimmen)

Zubereitung

  1. Dein Rum in ein kleines Cognacglas geben.
  2. Mit Cola aufgießen und mit einem Spritzer Zitronensaft verfeinern.

Tipps zum Rezept

Rüscherl ist ein Klassiker unter den Zeltfest-Getränken. Unter dem exotischeren Namen "Cuba Libre" bekommt man den Klassiker auch in gehobenen Cocktailbars.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

Heinrich45
Heinrich45

Normal trinkt man ein Rüscherl aber mit Weinbrand und nicht mit Rum. Sonst wäre es ja auch ein Cola-Rum

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Das "Rüscherl " habe ich nicht gekannt, wir tranken immer "Cola Rum" im 2cl. Glas,Im Cocnacschwenker tranken wir Cola mit Weinbrand

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja Heinrich da hast du recht. Das war vor langer Zeit bei uns ein echter Partyhit unter den Getränken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE