Sangria mit Melone

Sangria mit Melone ist ein herrlich erfrischendes Mix-Getränk. Für Zwischendurch oder Partys - schmeckt immer.

Foto © N.Van Doninck / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (84 Stimmen)

Zutaten

2 Stk Orangen (unbehandelt)
1 Stk Zuckermelone
1 Stk Honigmelone
6 Stk Erdbeeren
200 ml Orangensaft
50 ml Orangenlikör
1 l Rotwein
1 Prise Zucker
100 g Heidelbeeren

Zubereitung

  1. Für diese sommerliche Sangria die Melone in kleine Stücke schneiden, die Orangen waschen und in Scheiben schneiden.
  2. Die Erdbeeren waschen und klein schneiden, Heidelbeeren waschen. Danach das Obst in einen Krug geben und mit Orangenlikör beträufeln. Ca. 30 Minuten ziehen lassen, eventuell umrühren.
  3. Danach mit Rotwein und Orangensaft auffüllen.
  4. Den Drink eventuell mit Zucker nach Belieben süssen, eine Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen, in mit Eiswürfel gefüllte Gläser füllen, dekorieren und servieren.

Tipps zum Rezept

Möchte man die Sangria nicht so stark, kann man zusätzlich Wasser hinzufügen.

Nährwert pro Portion

kcal
139
Fett
1,06 g
Eiweiß
2,58 g
Kohlenhydrate
27,28 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

orangenpunsch.jpg

ORANGENPUNSCH

Ein heißer Orangenpunsch ist in der kalten Jahreszeit immer willkommen. Mit Freunden in freier Natur geniessen.

weisser-gluehwein.jpg

WEISSER GLÜHWEIN

Der weiße Glühwein ist ein klassisches Heißgetränk auf Wintermärkten und wärmt herrlich an kalten Tagen.

beerenpunsch.jpg

BEERENPUNSCH

Süße Beeren schwimmen schaukelnd in Rotwein. Zimtduft vollendet diesen herrlichen Beerenpunsch, der besonders im Winter gut schmeckt.

kinder-punsch.jpg

KINDER PUNSCH

Ein tolles Rezept für einen Punsch, der köstlich süß schmeckt. Der Kinder Punsch wird Ihre Kleinen begeistern.

gluehmost.jpg

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

christmas-punsch.jpg

CHRISTMAS-PUNSCH

Der Christmas-Punsch ist ein angenehmes Heißgetränk an kalten Wintertagen und einfach zuzubereiten.

User Kommentare

hexy235

So ein Sangria ist ein wunderbares Sommer-Party- Getränk, schmeckt herrlich erfrischend und ist auch ein bisschen gesund

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Sangria mit Melone, warum nicht. Die genannten Melonensorten fügen sich geschmacklich gut ein. Für meinen GG war es ein Obstsalat mit Wein. Ich fischte nach den Fruchtstückchen und war (und bin) begeistert von dieser Idee

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Im Verhältnis zu der Menge an Melonen kommen mir die Erdbeeren sehr wenig vor. Da nehme ich die doppelte Menge. Ein schöner Sommerdrink.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Den Orangenlikör brauche ich beim Sangria nicht, sonst wird es zu stark. Sonst ein super leckeres und fruchtiges Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sicherheit v. Mähroboter

am 27.05.2022 05:29 von Pesu07