Schinken-Oliven-Brot

Ein schmackhaftes Schinken-Oliven-Brot gelingt mit diesem einfachen Rezept.

Schinken-Oliven-Brot

Bewertung: Ø 3,7 (6 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 kg Mehl
2 Wf Hefe
2 TL Salz
12 EL Olivenöl
100 g Oliven (grün, entsteint)
3 Tasse Wasser (lauwarm)
100 g Schinken
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

210 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
180 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Wir beginnen mit dem Teig für einen Laib Brot auf einer sauberen Arbeitsfläche. Das Mehl wird dort aufgehäuft und in der Mitte eine Mulde geformt. Die Hefe wird hinein gebröselt und mit dem lauwarmen Wasser vermischt.
  2. Das Salz rundherum auf das Mehl streuen und nicht direkt auf die Hefe-Mischung. Dann noch das Öl dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Anschließend abgedeckt für 15 Minuten rasten lassen.
  3. Inzwischen die Oliven in Ringe schneiden und den Schinken in kleine Würfel. Nach der Ruhezeit den Teig mit Oliven und Schinken für ca. 15 Minuten durchkneten und dann in eine ausgefettete, ofenfeste Form geben..
  4. Nachdem der Teig dort nochmals für eine Stunde abgedeckt gerastet hat, schneidet man ihn oben ein und bepinselt ihn mit Wasser. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für zwei Stunden backen. Sobald das Brot zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken und fertig backen. Anschließend ausgekühlt aufschneiden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pita Brot

PITA BROT

Köstliches Pita Brot schmeckt immer und ist eigentlich schnell zubereitet. Ein Rezept für jeden Tag.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Glutenfreies Brot

GLUTENFREIES BROT

Viele Menschen sind gegen Gluten allergisch. Sie müssen aber nicht auf ein selbstgebackenes Brot verzichten. Hier ein Rezept für Glutenfreies Brot.

Brot in 30 Minuten

BROT IN 30 MINUTEN

Bei diesem Brot in 30 Minuten greift jeder gerne zu. Überzeugen Sie sich doch von diesem schnellen Rezept.

Sauerteig-Brot

SAUERTEIG-BROT

Selbstgebackenes Brot ist einfach ein wunderbarer Genuss. Mit diesem Sauerteig-Brot Rezept gelingt es sicher, es benötigt jedoch viel Zeit.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE