Schnelle Mandarinentorte

Der Besuch steht schon vor der Tür, sie haben nicht so viel Zeit! Dann passt diese schnelle Mandarinentorten Rezept.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 Stk Tortenboden nach Grundrezept
2 Dose Mandarinenstücke
500 ml Schlagobers
2 Pk Sahnesteif
2 Pk Vanillezucker

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Der Biskuittortenboden kann schon am Vortag mit dem Biskuittorte Grundrezept zubereitet werden.
  2. Das Schlagobers wird mit dem Vanillezucker sowie dem Sahnesteif mit dem Mixer laut Packungsanleitung steif geschlagen.
  3. Nun werden die Mandarinenstücke in einem Sieb abgeseiht und vorsichtig unter das Schlagobers gehoben.
  4. Zum Schluss wird die Masse mithilfe eines Tortenrings auf den Tortenboden verteilt, dadurch kann man die Creme gleichmäßig auf dem Biskuit verteilen.
  5. Der Kuchen wird bis zum Verzehr kalt gestellt.

Tipps zum Rezept

Noch schneller gehts mit einem fertigen Biskuitteig.

ÄHNLICHE REZEPTE

blitzkuchen.jpg

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

kirschkuchen.jpg

KIRSCHKUCHEN

Kirschkuchen ist besonders bei Kindern beliebt und ganz schnell gemacht. Mit diesem Rezept einfach mal Freude bereiten.

eierlikoerkuchen.jpg

EIERLIKÖRKUCHEN

Der Eierlikörkuchen ist eine echte Backspezialität. Ein Rezept das immer gelingt und beim Nachmittagskaffee mit Freunden nicht fehlen darf.

nutella-tassenkuchen.jpg

NUTELLA-TASSENKUCHEN

Lust auf eine Süßigkeit, dann ist dieser Nutella-Tassenkuchen perfekt. Dieses Rezept ist für die Mikrowelle und geht sehr schnell.

versunkener-birnenkuchen.jpg

VERSUNKENER BIRNENKUCHEN

Mit diesem fruchtigen Rezept zaubern Sie einen köstlichen versunkenen Birnenkuchen, den niemand so schnell vergessen wird.

joghurt-kuchen.jpg

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

User Kommentare

MaryLou

Dieser Kuchen ist wirklich sehr schnell zubereitet und schmeckt auch gut. Ich habe dafür aber frische Mandarinen genommen. Nur der Name ist nicht ganz korrekt finde ich. Geschüttelt wird hier nämlich gar nichts.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

danke, Rezeptname wurde geändert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Normunterworfene

am 25.02.2021 19:04 von Lara1

Gratis Selbsttests

am 25.02.2021 18:41 von Pesu07