Schoko-Weihnachts-Likör

Ein wunderbarer Schoko-Weihnachts-Likör schmeckt herrlich cremig und schokoladig zugleich. Das tolle Rezept zum Nachmachen.

Schoko-Weihnachts-Likör

Bewertung: Ø 4,4 (96 Stimmen)

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad bei 38° schmelzen lassen.
  2. Ei, Zucker und den Obers zur geschmolzenen Schokolade geben und mit dem Handmixer 7 Minuten aufschlagen, dabei auf dem heißen Wasserbad stehen lassen.
  3. Danach den Amaretto einrühren und in schöne Flaschen abfüllen.

Tipps zum Rezept

Gut verschlossen und kühl lagern - hält sich 3-4 Wochen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Was für eine gute Gelegenheit heute, ich werde diesen Schoko-Weihnachtslikör gleich zusammenmixen und auch probieren. Er wird sicher auch ein willkommenes Mitbringsel werden in der Adventszeit.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Der Likör schmeckt wirklich sehr gut und ich habe auch gleich ein Stamperl gekostet, obwohl ich auf Zucker (normalerweise) verzichte. Jetzt werde ich noch eine Variante mit Zuckerersatz ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Da ich immer wieder auf der Suche nach selbstgemachten Likören bin freue ich mich über dieses Schoko - Weihnachtslikör besonders.Es passt ganz genau für mich.

Auf Kommentar antworten

Dosch
Dosch

Das Rezept probiere ich ganz sicher aus, ist ein tolles Mitbringsel und ganz genau nach meinem Geschmack. Ich befürchte aber, dass er sich nicht 3-4 Wochen halten wird ;-)

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist doch ein richtiger Damen-Likör. Der eignet sich sehr gut als kleines Weihnachtsmitbringsel. Wird probiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE