Schokoladenbusserln

Schokoladenbusserln sind schokoladig im Geschmack und auf jeden Fall eine Sünde wert.


Bewertung: Ø 4,4 (826 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 Stk Eiweiß
380 g Staubzucker
50 g Kakaopulver (Backkakao)

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Schokoladenbusserln das Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen. Kakao unterrühren und mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf das Backblech setzen.
  2. Bei Umluft ca. 10 Min antrocknen lassen und dann erst langsam bei 120-140 Grad ca. 20 Minuten backen. (Ober- und Unterhitze).
  3. Die Busserl sollten innen schön saftig sein.

Tipps zum Rezept

Je mehr Schokolade man nimmt desto dünkler werden sie.

Nährwert pro Portion

kcal
423
Fett
1,28 g
Eiweiß
1,39 g
Kohlenhydrate
101,96 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Semmeln

SEMMELN

Von diesen Semmeln können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Versuchen Sie doch einmal dieses Rezept.

Croissants selbstgemacht

CROISSANTS SELBSTGEMACHT

Ein gut gedeckter Frühstückstisch kann mit Croissants selbstgemacht nur noch perfekt werden. Mit diesem Rezept gelingt das flaumige Gebäck.

Dinkelkekse

DINKELKEKSE

Dinkelkekse sind ausgewogen, vollwertig und können je nach Vorliebe mit einer Glasur verändert werden.

Kornspitz

KORNSPITZ

Sehr schmackhaft und saftig sind diese selbstgebackenen Kornspitz. Versuchen sie dieses Rezept, es ist sehr einfach.

Loukoumades

LOUKOUMADES

Loukoumades ist eine köstliche Nachspeise, die sehr bekannt in Persien, Griechenland und in der Türkei ist.

Salzstangerl

SALZSTANGERL

Einfach köstlich sind die selbstgebackenen Salzstangerl, hier dazu das Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Schokolodenbusserl sind ein tolles Rezept um eiklar zu verwerten. Ausserdem sind sie gut haltbar. Die kann man auf Vorrat machen.

Auf Kommentar antworten

hubsi

Ich habe statt dem kakao geriebene dunkle Schokolade verwendet und die Busserl schmecken sehr gut. War ein Versuch und werden wieder gebacken.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Mit geriebener Schokolade sind das gute Kekse. Ich gebe manchmal in die Masse noch Mandelstifte dazu. Schmeckt dann noch besser.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Diese Schokoladen Busserl zergehen förmlich auf der Zunge. Haben bei uns 10 Tage in einer verschlossenen Dose ihre Frische behalten

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ein sehr gutes Rezept, dass ich mir gleich vornehmen werde für diesen Advent. Das sind so wenige Zutaten, toll!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Abendessen am Montag 19.12 2022

am 05.12.2022 01:27 von Paradeis

Gute Gespräche

am 04.12.2022 23:35 von Maarja