Schwarze Johanna

Erstellt von Monja1972

Die schwarze Johanna ist ein schmackhaftes Heißgetränk. An kalten Tagen perfekt zum Genießen.

Schwarze Johanna

Bewertung: Ø 4,3 (56 Stimmen)

Zutaten

100 ml Johannisbeersaft
40 ml Mineralwasser
1 Prise Zucker
6 TL schwarzer Tee
1 TL Johannisbeermarmelade

Zubereitung

  1. Tee mit Wasser überbrühen, 5 Minuten ziehen lassen, abgießen und kaltstellen.
  2. Johannisbeersaft und Tee mischen und mit Mineralwasser aufspritzen. Johannisbeermarmelade in das Glas rühren und servieren. Nach Wunsch zuckern.

Tipps zum Rezept

Man kann auch eine andere Marmeladensorte verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Chai Latte

CHAI LATTE

Ein Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Wintertee mit Hagebutte und Apfel

WINTERTEE MIT HAGEBUTTE UND APFEL

Köstlicher Wintertee mit Hagebutte und Apfel ist ein wahrer Genuss in der kalten Jahreszeit. Das einfache Rezpt zum Ausprobieren und genießen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das kann ich mir gut vorstellen. Bestimmt ein sehr leckerer Geschmack. Wie ein Kinderpunsch zu machen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Habe das gleich mal ausprobiert. Ich bin begeistert die Schwarze Johanna schmeckt wirklich hervorragend.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

die schwarze Johanna schmeckt sehr gut und ist durch den Vitamin C Anteil gesund. Die Verwendung von Ribiselmarmelade hat uns den Zucker erspart. Danke für diese tolle Anregung. 5*

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Ich liebe schwarze Johannisbeeren. Sehr fruchtiges Getränk. Das Rezept liest sich wirklich gut und einfach.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklich eine ganz besondere Variante so eine Sorte hab ich noch nicht probiert. Ich hoffe das es schmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE