Schweinslungenbraten im Speckmantel

Ein deftiges Rezept für Fleischliebhaber - dieser Schweinslungenbraten im Speckmantel darf auf Ihrem Grill nicht fehlen.

Schweinslungenbraten im Speckmantel

Bewertung: Ø 4,4 (599 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

500 g Schweinslungenbraten
150 g Hamburgerspeck
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grillrezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zu Beginn den Lungenbraten auf allen Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Danach auf einem Backpapier die Speckstreifen nebeneinander auflegen und jeweils einen Zentimeter Abstand lassen.
  2. Anschließend wird der Lungenbraten auf den Speck gelegt und mit Hilfe des Backpapiers eingerollt. Dabei gut andrücken, damit der Speck am Fleisch haftet. Jetzt noch einmal geschroteter Pfeffer über den Braten streuen und dann ab auf den Grill.
  3. Je nach Dicke des Fleisches wird der Braten nun 10 Minuten gebraten, umgedreht und nochmals 10 Minuten gebraten. Im Anschluss kommt der Braten auf die Seite des Grills, wo keine Flammen vorhanden sind, damit es nachziehen kann.
  4. Um zu testen, ob der Schweinslungenbraten fertig ist, kann man mit dem Finger auf das Filet drücken. Wenn es viel nachfedert ist es noch roh und sollte noch am Grill bleiben, wenn es nur leicht nachgibt, dann ist es medium und optimal und wenn gar kein Abdruck bleibt ist es durch. Wichtig ist, dass Sie das Fleisch nicht anstechen, damit der Fleischsaft nicht verloren geht.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grillgemüse

GRILLGEMÜSE

Bei diesem Grillgemüse-Rezept kann man nach Belieben variieren. Es ist die ideale Beilage, kann aber auch als Hauptgang serviert werden.

Maiskolben gegrillt

MAISKOLBEN GEGRILLT

Das Rezept für den Griller oder Backofen sind Maiskolben gegrillt. Ein Snack oder auch eine köstliche Beilage.

Gegrillter Fenchel

GEGRILLTER FENCHEL

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

Folienkartoffel - Surprise

FOLIENKARTOFFEL - SURPRISE

Folienkartoffel - Surprise überraschen mit einer köstlichen Füllung aus Hühnerbrust und anderen Zutaten, die dieses Rezept unwiderstehlich machen.

Gegrillte Kartoffeln

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

T-Bone-Steak gebeizt

T-BONE-STEAK GEBEIZT

Ein herzhaftes T-Bone-Steak gebeizt ist ein richtig deftiges Gericht. Mit diesem Rezept gelingt das Steak garantiert.

User Kommentare

Wanesser
Wanesser

Das schaut so lecker aus :)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das sieht lecker aus und ist auch sehr schnell zubereitet. Tolle Idee die Kartoffel gleich mit dem Fleisch zu rösten.

Auf Kommentar antworten

Lerich
Lerich

Dieses Foto zum Rezept macht aber gar keine Lust zum "Nachmachen" Dann lieber gar kein Foto! Solche "Krebs-fördernden" Fotos gehören nicht in die "gute Küche"!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

wir stellen auch Bilder online die von User nachgekocht sind, manchmal geht es zuhause rund, wo dann mal einbisschen das Fleisch oder eine Sauce angebrannt ist ;D

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE