Lachs vom Grill

Der Lachs vom Grill ist ein köstliches Rezept auch für Kochanfänger. Einfach den Fisch mit der Marinade bestreichen und ab auf den Grill.


Bewertung: Ø 4,6 (1.235 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Dill
4 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
4 Stk Lachssteak (mit Haut)
2 Stk Limetten (oder Zitronen)
1 Prise Meersalz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zunächst wird der Dill unter fließendem, kaltem Wasser gewaschen und trocken geschüttelt. Dann die Zweige fein hacken.
  2. Nun in einer Schüssel Dill, Pfeffer, Salz und Öl gut vermengen. Die Marinade kann ruhig etwas würziger abgeschmeckt werden. Kurz bevor der Lachs auf den Grill kommt, wird er mit der Marinade beidseitig bestrichen.
  3. Dann den Fisch auf den Grill legen und auf jeder Seite mindestens 5 Minuten garen. Ob der Fisch durch ist, kann man sehr gut an der helleren Verfärbung des Fleisches erkennen.
  4. Den Lachs vom Grill mit Zitronen- oder Limettenspalten anrichten.

Tipps zum Rezept

Ein frischer Gurkensalat mit Joghurtdressing passt hervorragend dazu.

Nährwert pro Portion

kcal
101
Fett
10,24 g
Eiweiß
0,45 g
Kohlenhydrate
0,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pulled-pork.jpg

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

Cevapcici

ĆEVAPČIĆI

Von den köstlichen Ćevapčići werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

Forelle vom Grill

FORELLE VOM GRILL

Wer Fisch liebt und noch dazu Forellen Fan ist, der greift zu diesem Rezept Forelle vom Grill. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

gegrillte-kartoffeln.jpg

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

gegrillte-paprika.jpg

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

grillkotelett.jpg

GRILLKOTELETT

Das Rezept für Grillkotelett ist unschlagbar, saftig und schmeckt. Das Fleisch einfach auf den Grill und fertig ist das perfekte Hauptgericht.

User Kommentare

Katerchen

Für das Grillen von Fisch gibt es dünne Holzbretter, die man vorher wässert. Dann den Lachs darauflegen, auf den Rost und den Deckel drauf. Die Hölzer gibt es von unterschiedlichen Bäumen, da kann man variieren.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese süßsaure Hühnerspiese mache ich gerne, lege das Hühnerfleisch aber meistens schon am Vorabend in die Marinade.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

puersti, wir sind hier beim „Lachs vom Grill“ und nicht bei den Hühnern. Aber natürlich kann man auch die Hühnchen damit marinieren. 😁

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

8 Milliarden Menschen

am 02.10.2022 23:12 von moga67

Mahatma Gandhi über Reichtum

am 02.10.2022 22:54 von Maarja

Walnüsse färben extrem

am 02.10.2022 22:30 von Maarja

Buch "Die Kunst der Freiheit"

am 02.10.2022 20:01 von Lara1