Gegrillte Auberginen

Bei diesem Rezept unbedingt Stück für Stück genießen. Gegrillte Auberginen schmecken bekömmlich, unbedingt auprobieren.

Gegrillte Auberginen

Bewertung: Ø 4,0 (91 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Auberginen (mittelgroß)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Meersalz
1 Prise Thymian
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grillrezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Auberginen entweder quer oder längs in ca. 1/2 cm dicke SCheiben schneiden. Mit Olivenöl bepinseln und bei heißer Glut goldbraun braten.
  2. Kurz vor dem Servieren mit Meersalz und Pfeffer sowie Thymian bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Maiskolben gegrillt

MAISKOLBEN GEGRILLT

Das Rezept für den Griller oder Backofen sind Maiskolben gegrillt. Ein Snack oder auch eine köstliche Beilage.

T-Bone-Steak gebeizt

T-BONE-STEAK GEBEIZT

Ein herzhaftes T-Bone-Steak gebeizt ist ein richtig deftiges Gericht. Mit diesem Rezept gelingt das Steak garantiert.

Gegrillter Fenchel

GEGRILLTER FENCHEL

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

Grillgemüse

GRILLGEMÜSE

Bei diesem Grillgemüse-Rezept kann man nach Belieben variieren. Es ist die ideale Beilage, kann aber auch als Hauptgang serviert werden.

Crazy Wings

CRAZY WINGS

Mit feinem Geschmack werden Crazy Wings serviert. Wer gerne Hühnerflügerl oder Keulen mag muss das Rezept mit köstlicher Sauce unbedingt probieren.

User Kommentare

stevel
stevel

Gegrillte Melanzani habe ich zum ersten Mal 1982 in Valenzia gegessen, da gabe es die noch nicht in Österreich. Sie schmecken wundervoll mit einer mit Minze, einem Schuß Zitrone und Knoblauch verfeinerten Joghurtsoße

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Ich liebe Melanzani und werde sie nun auch zum Grillen verwenden. Gemeinsam mit Zucchini und Kartoffeln, da brauche ich dann kein Fleisch mehr :-) !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE