Gegrillter Fenchel

Erstellt von Anniiika

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

gegrillter-fenchel.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.170 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zeit

14 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 4 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Vom Fenchel werden die grünen Stängel abgeschnitten. Den Fenchel in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Bei mittlerer Hitze beidseitig 3-4 Min. grillen.
  2. Während dem Grillen den Fenchel einige Male mit Olivenöl bepinseln. Kurz vor dem Servieren mit Meersalz und Pfeffer würzen.

Tipps zum Rezept

Mit einer frisch gepressten Orange den fertig gegrillten Fenchel beträufeln.

Nährwert pro Portion

kcal
45
Fett
5,06 g
Eiweiß
0,04 g
Kohlenhydrate
0,15 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pulled-pork.jpg

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

Cevapcici

ĆEVAPČIĆI

Von den köstlichen Ćevapčići werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

Forelle vom Grill

FORELLE VOM GRILL

Wer Fisch liebt und noch dazu Forellen Fan ist, der greift zu diesem Rezept Forelle vom Grill. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

gegrillte-kartoffeln.jpg

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

gegrillte-paprika.jpg

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

lachs-vom-grill.jpg

LACHS VOM GRILL

Der Lachs vom Grill ist ein köstliches Rezept auch für Kochanfänger. Einfach den Fisch mit der Marinade bestreichen und ab auf den Grill.

User Kommentare

enyenymel

Ich habe den Fenchel durch meine Tochter richtig kennen gelernt, erst mußte ich mich auf den Geschmack gewöhnen aber mittlerweilen mag ich ihn sehr.

Auf Kommentar antworten

Andreawowa

Fenchel ist ein tolles Gemüse mit einem sehr eigenen Geschmack. Auf dem Grill sehr gut zuzubereiten. Kräuterbutter passt auch super.

Auf Kommentar antworten

puersti

Bisher habe ich Fenchel einfach in der Pfanne gemacht, schmeckt uns sehr gut. Am Grill sieht er sehr gut aus, werde ich demnächst machen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Fenchel ist sicher Geschmacksache. Ich liebe ihn sehr - leider kommt er in unserer Familie überhaupt nicht gut an.

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Schmeckt super. Wir grillen unser Gemüse immer gemischt der Fenchel passt da super dazu und es schmeckt auch allen

Auf Kommentar antworten

metaris

Fenchel habe ich erst vor ein, zwei Jahren für mich entdeckt, seitdem liebe ich ihn :)

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Zu dem gegrillten Fenchel mache ich gerne eine würzige Kräutersauce. Gegrilltes Gemüse jeder Art mache ich gerne zu gegrilltem Fleisch.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das ist eine gute Idee, den Fenchel auf den Grill zu geben. Habe ich bisher noch nicht gemacht, es kamen immer die obligatorischen Zucchini, Paprika und Auberginen drauf.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ein unmoralisches Angebot ?

am 18.05.2022 04:08 von snakeeleven

Udo Lindenberg

am 17.05.2022 23:50 von Maarja

Baum - Strauch - Staude

am 17.05.2022 19:13 von Pesu07

Essplatz im Garten

am 17.05.2022 19:08 von Pesu07