Gegrilltes Gemüse

Gegrilltes Gemüse ist ein Hit bei jeder Grillerei, das Rezept kann aber natürlich auch in der heimischen Pfanne zubereitet werden.


Bewertung: Ø 4,5 (1.229 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zucchini
1 Stk gelbe Zucchini
2 Stk Paprika, rot
1 Bund Lauchzwiebeln
0.5 Stk Melanzani
8 EL Olivenöl
1 Stk Zwiebel, groß
2 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
0.5 TL Meersalz
1 Prise Pfeffer

Zeit

55 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Gemüse in größere Stücke würfeln und die Kräuter hacken. Gemüse mit Öl und Gewürzen marinieren und ca. 30 Min ziehen lassen.
  2. Nun das Gemüse unter umrühren ca. 15 Min grillen oder in einer Pfanne scharf anbraten.

Nährwert pro Portion

kcal
275
Fett
21,59 g
Eiweiß
5,20 g
Kohlenhydrate
13,21 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pulled-pork.jpg

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

Cevapcici

ĆEVAPČIĆI

Von den köstlichen Ćevapčići werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

Forelle vom Grill

FORELLE VOM GRILL

Wer Fisch liebt und noch dazu Forellen Fan ist, der greift zu diesem Rezept Forelle vom Grill. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

gegrillte-kartoffeln.jpg

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

gegrillte-paprika.jpg

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

lachs-vom-grill.jpg

LACHS VOM GRILL

Der Lachs vom Grill ist ein köstliches Rezept auch für Kochanfänger. Einfach den Fisch mit der Marinade bestreichen und ab auf den Grill.

User Kommentare

hexy235

So ein gegrilltes Gemüse schmeckt immer wieder gut, ich würde nach dem Grillen noch etwas Schafkäse dazu geben

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Super köstliche Zutaten. Schmeckt hervorragend mit dem Thymian dazu. Etwas Kurkuma und Chilli noch drauf. köstlich.

Auf Kommentar antworten

hubsi

Gegrilltes und mit Kräuter gewürzttes Gemüse aus der Ernte vom eigenen Garten kommt immer wieder gut an.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

das ist eine ganz köstliche Gemüse-Zusammenstellung. Ich werde unser selbst angesetztes Knoblauch-Olivenöl verwenden

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Gemüse zum grillen gebe ich immer in eine Grillschale, so lässt sich das Gemüse besser handhaben. Zum Würzen kommt noch eine Knoblauchzehe zum Einsatz.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das mache ich so ähnlich regelmäßig im Backofen. Es schmeckt einfach köstlich. Sicher wird es auf dem Grill auch ganz toll

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch