Süßkartoffeln am Grill

Süßkartoffeln am Grill sind eine tolle Alternative zu einfachen Folienkartoffeln! Das Rezept geht schnell und simpel, überzeugt aber mit Geschmack!

Süßkartoffeln am Grill

Bewertung: Ø 4,3 (572 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Süßkartoffeln
1 Schuss Olivenöl
4 Stk Knoblauchzehen
1 Bund Rosmarin
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Süßkartoffeln gut putzen und abwaschen um sie anschließend in kleine Stücke zu schneiden.
  2. Jeweils 4 Bögen Alufolie vorbereiten und die Süßkartoffeln darauf verteilen. Anschließend mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. In jedes Päckchen noch eine geschälte Knoblauchzehe und einen Zweig Rosmarin legen.
  3. Alles einwickeln und für ca. 45 Min. auf den Grill legen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grillgemüse

GRILLGEMÜSE

Bei diesem Grillgemüse-Rezept kann man nach Belieben variieren. Es ist die ideale Beilage, kann aber auch als Hauptgang serviert werden.

Gegrillte Spare Ribs

GEGRILLTE SPARE RIBS

Gegrillte Spare Ribs sind ein beliebtes Grillrezept im Sommer. Nicht vergessen genügend Servietten zu diesem Rezept bereit zu stellen.

Maiskolben gegrillt

MAISKOLBEN GEGRILLT

Das Rezept für den Griller oder Backofen sind Maiskolben gegrillt. Ein Snack oder auch eine köstliche Beilage.

Gegrillter Fenchel

GEGRILLTER FENCHEL

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

Gegrilltes Gemüse

GEGRILLTES GEMÜSE

Gegrilltes Gemüse ist ein Hit bei jeder Grillerei, das Rezept kann aber natürlich auch in der heimischen Pfanne zubereitet werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE