Süßkartoffeln am Grill

Süßkartoffeln am Grill sind eine tolle Alternative zu einfachen Folienkartoffeln! Das Rezept geht schnell und simpel, überzeugt aber mit Geschmack!

Süßkartoffeln am Grill Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (787 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Süßkartoffeln
1 Schuss Olivenöl
4 Stk Knoblauchzehen
1 Bund Rosmarin
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

60 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Süßkartoffeln gut putzen und abwaschen um sie anschließend in kleine Stücke zu schneiden.
  2. Jeweils 4 Bögen Alufolie vorbereiten und die Süßkartoffeln darauf verteilen. Anschließend mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. In jedes Päckchen noch eine geschälte Knoblauchzehe und einen Zweig Rosmarin legen.
  3. Alles einwickeln und für ca. 45 Min. auf den Grill legen.

Nährwert pro Portion

kcal
143
Fett
4,70 g
Eiweiß
3,33 g
Kohlenhydrate
22,48 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Pulled Pork

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

Ćevapčići

ĆEVAPČIĆI

Von den köstlichen Ćevapčići werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

Forelle vom Grill

FORELLE VOM GRILL

Wer Fisch liebt und noch dazu Forellen Fan ist, der greift zu diesem Rezept Forelle vom Grill. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

Gegrillte Kartoffeln

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

Gegrillte Paprika

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

Lachs vom Grill

LACHS VOM GRILL

Der Lachs vom Grill ist ein köstliches Rezept auch für Kochanfänger. Einfach den Fisch mit der Marinade bestreichen und ab auf den Grill.

User Kommentare

Katerchen

Feuchte, säure- oder salzhaltige Lebensmittel sollten nicht in Kontakt mit Alufolie kommen. Deswegen verzichte ich auf den Einsatz von Alufolie, ich grille Gemüse in Grillpfännchen aus Edelstahl.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Süßkartoffeln sind schneller gar als Erdäpfel und zerfallen sehr leicht. Die kürzere Garzeit ist beim Grillen ein Vorteil

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Nikolaus und Krampus

am 06.12.2022 08:47 von Silviatempelmayr

Grüß Gott oder Guten Tag ?

am 06.12.2022 08:28 von snakeeleven

Whatsapp Plus Apk For Android

am 06.12.2022 05:19 von Cosimaa