Selbstgemachte Kräuterbutter

Selbstgemachte Kräuterbutter schmeckt köstlich und geht ganz einfach, mit diesem Rezept!

Selbstgemachte Kräuterbutter

Bewertung: Ø 4,0 (25 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Schlagobers
0.5 Bund Kräuter, gehackt
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Butter zubereiten: dazu Schlagobers in eine Schüssel füllen und mit dem Schneebesen so lange rühren bis die Masse ausflockt und sich Flüssigkeit absetzt (Flüssigkeit aufheben, kann als Milch verwendet werden). Dieser Vorgang dauert 5-10 Minuten.
  2. Danach Kräuter wie zum Beispiel Basilikum, Rosmarin, Oregano und Thymian fein hacken.
  3. Abschließend Kräuter und Salz mit der Butter vermischen (Butter hält sich im Kühlschrank einige Tage).

ÄHNLICHE REZEPTE

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Weichsellikör ist ein einfaches Rezept für einen köstlichen Likör.

Glundner Käse

GLUNDNER KÄSE

Der Glundner Kas, wie er in Kärnten genannt wird, ist ein sehr altes Rezept.

Pfirsich-Rosmarin Tarte

PFIRSICH-ROSMARIN TARTE

Sehr exquisit wird es bei diesem Rezept für Pfirsich-Rosmarin Tarte. Eine Köstlichkeit für sich.

Salzburger Nockerl

SALZBURGER NOCKERL

Salzburger Nockerl schmecken nicht nur himmlisch sondern gelingen auch ganz einfach mit diesem Rezept!

Dukkah Gewürzmischung

DUKKAH GEWÜRZMISCHUNG

Eine Dukkah Gewürzmischung ist Nussmischung aus Ägypten. Das Rezept verleiht einzelnen Gerichten ein tolles Orient Aroma.

Likör Würfelzucker

LIKÖR WÜRFELZUCKER

Ein selbstgemachter Likör Würfelzucker, der aus Kahluazucker zubereitet und in Silikonförmchen geformt wird. Das Rezept sorgt für Überraschung.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

bei mir kommen immer alle kräuter hinein, die der garten grade hergibt, aber petersilie, schnittlauch und knoblauch dürfen nicht fehlen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

warum habe ich die Butter zur Kräuterbutter noch nie selbstgemacht? Selbstgemachte Kräuterbutter schmeckt köstlich und uns mit Knoblauch noch besser

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE