Spinat-Tirtln

Spinat-Tirtln sind einfach lecker. Das Rezept stammt aus der alten Tiroler Hausmannskost.

Spinat-Tirtln

Bewertung: Ø 4,6 (7 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

200 g Roggenmehl
200 g Weizenmehl
2 Schuss Öl
1 Schuss Milch
1 Prise Salz

Zutaten Für die Fülle

250 g Spinat
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Tiroler Küche

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst macht man aus Mehl, Öl, Salz und Milch einen Teig, den man 30 Minuten ruhen lassen muss.
  2. Dann formt man lange Rolle, aus der man kleine Scheiben schneidet und jede Scheibe extra mit dem Nudelholz gründlich auswalkt. Mit Spinat belegen und mit einer zweiten Scheibe bedecken und dir Ränder nun zusammendrücken. In heißem Öl schwimmend backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Tiroler Knusper-Schwarzbrot

TIROLER KNUSPER-SCHWARZBROT

Tiroler Schwarzbrot mag wohl jeder. Es schmeckt knusprig. Zudem ist es auch gesund. Einfach ein tolles Brot-Rezept!

Tiroler Kaiserschmarrn

TIROLER KAISERSCHMARRN

Tiroler Kaiserschmarrn schmeckt einfach lecker. Das Rezept ist super. Er schmeckt einfach luftig-locker. Himmlisch!

Zillertaler Schichtnudeln

ZILLERTALER SCHICHTNUDELN

Zillertaler Schichtnudeln schmecken einfach köstlich. Man kann das Rezept als Hauptgang, aber auch als Beilage zu Fleisch genießen.

Tiroler Pfandl

TIROLER PFANDL

Ein tolles Rezept ist das Tiroler Pfandl. Ein defitges Pfannengericht, das unglaublich gut schmeckt.

Tiroler Knödel Suppe

TIROLER KNÖDEL SUPPE

Tiroler Knödel Suppe schmeckt einfach super lecker. Das Rezept ist in ganz Österreich sehr beliebt.

Tiroler Zelten

TIROLER ZELTEN

Tiroler Zelten sind einfach köstlich. Das Rezept besteht aus einem Teig und einer köstlichen Fruchtmasse. Lecker!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE