Strudelteig

Dieser Strudelteig schmeckt so köstlich - kombiniert mit verschiedenen Füllungen wird daraus eine schöne Mahlzeit. Probieren Sie doch mal dieses Rezept.

Strudelteig

Bewertung: Ø 4,2 (148 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

300 g Mehl
0.125 l Wasser
2 EL Öl
1 Stk Ei
1 TL Salz
1 EL Butter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Strudel Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Mehl in eine Schüssel sieben. Wasser, Öl, Ei und Salz in einer anderen Schüssel miteinander verquirlen und zum Mehl geben.
  2. Alles zu einem Teig verarbeiten bis ein elastisch, weicher Teig entsteht - falls der Teig zu trocken ist noch etwas Wasser hinzufügen, ist er zu flüssig noch etwas Mehl hinzufügen.
  3. Den Teig in eine Schüssel geben und zugedeckt mindestens 60 Min. bei Zimmertemparatur Ruhen lassen.
  4. Danach den Strudelteig so dünn wie möglich auf einem mit Mehl bestaubten Tuch ausrollen. Vorsichtig mit dem bemehlten Handrücken unter den Teig greifen und Papierdünn ausziehen - kann natürlich auch mit dem Nudelwalker flachgerollt werden.
  5. Damit der Strudelteig schön dünn wird, den Teig mit beiden Händen hoch heben und über die Handrücken ziehen - aber Vorsicht damit er nicht reißt.
  6. Butter schmelzen und den Teig damit bestreichen, beliebig füllen und backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Steirischer Apfelstrudel

STEIRISCHER APFELSTRUDEL

Dieses Rezept hilft Ihnen einen wunderbaren steirischen Apfelstrudel zu zaubern, der einfach umwerfend schmeckt.

Klassischer Erdäpfelstrudel

KLASSISCHER ERDÄPFELSTRUDEL

Ein Strudel passt einfach immer und wird auch von jedem gemocht. Dieses Rezept für Klassischer Erdäpfelstrudel bietet für jeden Geschmack etwas.

Fleischstrudel

FLEISCHSTRUDEL

Dieser köstliche Fleischstrudel bringt Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und schmeckt garantiert allen.

Gemüsestrudel

GEMÜSESTRUDEL

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

Ausgezogener Strudelteig

AUSGEZOGENER STRUDELTEIG

Der ausgezogene Strudelteig ist mit Hilfe von diesem Rezept rasch zubereitet und kann nach belieben gefüllt werden.

Faschierte-Kraut-Strudel

FASCHIERTE-KRAUT-STRUDEL

Ob süß oder pikant - Strudel passt wirklich immer. Dieses Faschierte-Kraut-Strudel Rezept ist besonders schmackhaft.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE