Studentenfutter-Eis

Zutaten für 2 Portionen
80 | g | Studentenfutter |
---|---|---|
100 | ml | Schlagobers |
140 | g | Joghurt (griechisch) |
2 | TL | Kakao |
0,5 | TL | Zimt |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Studentenfutter mit dem Schlagobers, dem Joghurt, dem Kakao und dem Zimt vermischen und alles zusammen pürieren.
- Die Masse dann in eine Eismaschine füllen und gefrieren lassen.
User Kommentare
Ich nasche zwischendurch gerne Studentenfutter. Dieses Eis kann ich mir köstlich im Geschmack vorstellen. Leider habe ich keine Eismaschine, in welcher ich es zubereiten könnte.
Auf Kommentar antworten
Ich habe keine Ahnung, wie es ohne Eismaschine wird, ich nehme an, nicht so cremig. Ich finde, dass sich die Anschaffung einer Eismaschine schon lohnt, wenn man gerne Eis isst.
Auf Kommentar antworten
Das ist auch ein interessantes Eis. Ich nehme an, dass als Kakao der gezuckerte Trinkkakao gemeint ist, denn von der Farbe her, müsste das Eis mit ungezuckerten Kakao dunkler sein - oder irre ich?
Auf Kommentar antworten
Es ist das normale Kakaopulver gemeint. Da nur 2 TL dazukommen, passt die Farbe zirka. Es kommt auch immer auf die Belichtung des Fotos an.
Auf Kommentar antworten