Tee-Vanille-Punsch
Erstellt von hexy235

Zutaten
6 | TL | Tee |
---|---|---|
500 | ml | Wasser |
1 | Stk | Vanilleschote |
1 | Stk | Orange (Saft) |
200 | g | Zucker |
1 | Fl | Weißwein |
250 | ml | Rotwein |
Zubereitung
- Tee mit kochendem Wasser überbrühen, Vanilleschote aufschlitzen, zugeben und 3-4 Minuten ziehen lassen.
- Orangensaft zugeben, abseihen und mit Zucker, Weißwein und Rotwein mischen. Alles nochmals erhitzen und servieren.
Nährwert pro Portion
1.070
0,42 g
1,75 g
220,89 g
User Kommentare
dieser Tee-Vanille-Punsch wird bei uns nicht nur an kalten Tagen getrunken, wir geniessen in auch in der "Übergangszeit"
Auf Kommentar antworten
Der Vanillegeschmack kommt da sehr gut hervor. Die Adventszeit ist auch Punschzeit. Ich mag aber nur die selbstgemachten, da weiß man auch was drinnen ist.
Auf Kommentar antworten
Tee-Vanille-Punsch war lecker, auch mit nur selbstgemachten Vanillezucker und dafür weniger Zucker. Wollte noch Vanille-Tee kaufen, keine Chance gab es nicht. Dekoration mit ner Orangenscheibe sah super aus.
Auf Kommentar antworten
einen heissenTee kann man leicht variieren. Mit Gewürzen und wie bei hexy235 mit etwas Wein. So wird das Getränk hier zum köstlichen Punsch.
Auf Kommentar antworten