Topfenteig ohne Ei Grundrezept

Erstellt von puersti

Topfenteig ohne Ei Grundrezept eignet sich für Obstknödel genauso wie für pikante Knödel. Hier das einfache und schnelle Rezept.

Topfenteig ohne Ei Grundrezept

Bewertung: Ø 4,4 (146 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

250 g Magertopfen
2 EL Dinkelmehl
2 EL Grieß
2 EL Roggenbrösel
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grundrezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Topfenteig ohne Ei, den Topfen in eine Schüssel geben, das Dinkelmehl, Grieß, Brösel und Salz dazu geben und kräftig vermengen.
  2. Das geht am Besten mit einer Gabel. Wenn die trockenen Zutaten mit dem Topfen gut vermengt sind, nochmals mit der Hand kurz durchkneten, nun klebt auch nichts mehr im Topf.
  3. Nun daraus eine Kugel formen und 30 Minuten rasten lassen. Dann weiter verarbeiten, je nach Rezept.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucker karamellisieren

ZUCKER KARAMELLISIEREN

Zucker karamellisieren ist eigentlich ganz einfach, mit dem Rezept gelingts bestimmt.

Filoteig Grundrezept

FILOTEIG GRUNDREZEPT

Ein Filoteig Grundrezept ähnelt einem Strudelteig. Das Rezept kommt aus der Türkei.

Kartoffelteig

KARTOFFELTEIG

Probieren Sie doch mal dieses Kartoffelteig-Rezept. Kombiniert mit verschiedenen Füllungen wird daraus eine köstliche Mahlzeit.

Biskuitrolle - Grundrezept

BISKUITROLLE - GRUNDREZEPT

Das Grundrezept für Biskuitrolle ist einfach in der Zubereitung. Ein tolles Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

Einbrenn Grundrezept

EINBRENN GRUNDREZEPT

Zum Andicken von Saucen oder Gemüse ist das Einbrenn Grundrezept goldrichtig. Es erspart den Saucenbinder.

Topfenteig Grundrezept

TOPFENTEIG GRUNDREZEPT

Das Topfenteig Grundrezept kann für köstliche Erdbeer- oder Marillenknödel verwendet werden. Ein tolles, einfaches Teig Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE