Kartoffelteig

Probieren Sie doch mal dieses Kartoffelteig-Rezept. Kombiniert mit verschiedenen Füllungen wird daraus eine köstliche Mahlzeit.


Bewertung: Ø 4,4 (2.789 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

500 g mehlige Kartoffeln
250 g griffiges Mehl
2 Stk Eidotter
1 Prise Salz
1 Prise weißer Pfeffer
1 Prise Muskatnuss

Benötigte Küchenutensilien

Kartoffelpresse

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Kartoffeln waschen, mit der Schale in Salzwasser weich kochen, abseihen und schälen.
  2. Kartoffeln gob reiben oder durch eine Kartoffelpresse drücken, das Mehl zu den geriebenen Kartoffeln sieben.
  3. Eidotter, Muskatnuss, Salz und Pfeffer zufügen und das Ganze zu einem festen Teig verkneten. 1/2 cm dick ausrollen und weiter verarbeiten.

Nährwert pro Portion

kcal
1.417
Fett
22,54 g
Eiweiß
43,33 g
Kohlenhydrate
262,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gnocchi-grundrezept.jpg

GNOCCHI - GRUNDREZEPT

Erdäpfelklößchen bzw. Gnocchi Grundrezept stammt aus Italien. Wenn sie mal besonders schmecken sollen, dann mit diesem Rezept einfach selber machen.

pizzateig-ohne-hefe.jpg

PIZZATEIG OHNE HEFE

Pizzateig ohne Hefe ist sehr schnell zubereitet. Bei diesem Rezept muss der Teig nicht gehen, er kann sofort verarbeitet werden.

eier-kochen.jpg

EIER KOCHEN

Eier kochen ganz einfach erklärt, damit klappt es bestimmt!

griesskoch-grundrezept.jpg

GRIESSKOCH GRUNDREZEPT

Dieses Grießkoch Grundrezept kann je nach Geschmack mit Bananen, Zimt, Zucker oder auch Kakaopulver verfeinert werden.

tempura-teig.jpg

TEMPURA TEIG

Das Rezept für den Tempura Teig ist sehr einfach und vielseitig für Obst, Fleisch und Gemüse zum Eintauchen und Frittieren.

zucker-karamellisieren.jpg

ZUCKER KARAMELLISIEREN

Zucker karamellisieren ist eigentlich ganz einfach, mit dem Rezept gelingt es bestimmt.

User Kommentare

sissi1964

Habe den Kartoffelteig getestet . Hat sich voll gelohnt. Gefüllt hab ich Ihn mit einer Pizzafüllung da ich vom Vortag noch Zutaten übrig hätte wo es Pizza gab . . Supeeer. War voll begeistert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Abendessen am 12. 7.2022

am 01.07.2022 04:34 von Paradeis

Klimafreundlicher Ausflug ?

am 01.07.2022 04:32 von snakeeleven