Wodka Sunrise

Erstellt von LKoch

Ein Wodka Sunrise schmeckt am späten Abend bestimmt. Das Rezept belebt jede Partymaus.

Wodka Sunrise Foto LKoch

Bewertung: Ø 4,6 (3.360 Stimmen)

Zutaten

1 Schuss Grenadine
6 cl Wodka
12 cl Orangensaft

Zubereitung

  1. Wodka, Orangensaft und Eis in ein Longdrinkglas geben und gut umrühren.
  2. Anschließend langsam und vorsichtig Grenadine hineingießen, sodass sich ein schöner Farbverlauf einstellt.

Nährwert pro Portion

kcal
21
Fett
0,02 g
Eiweiß
0,11 g
Kohlenhydrate
1,71 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Der sieht ja fast aus wie ein Sonneaufgang. Sehr gelungenes Foto. Einfacher Cocktail mit dem gewissen etwas.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Cocktail mit wenigen Zutaten. Wirkt optisch gut und schmeckt auch wunderbar. Bereiten wir gerne zu, wenn Freunde zu Besuch kommen.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Cocktail aus so wenigen Zutaten besteht. Oft ist weniger mehr. Und man muss für die seltene Gelegenheit nicht so viele verschiedene Sachen kaufen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

bei einem Wodka Sunrise muss man nicht viel Alkohol zufügen, wenn man nicht will. Mehr oder weniger werden durch die anderen Zutaten geschmacklich betont ;-)

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Diesen Cocktail haben wir nun schon öfters zubereitet. Er sieht toll (farblich) aus und ist mit den wenigen Zutaten rasch gemacht.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da Wodka weitgehend geschmacksneutral ist verwende ich lieber einen Rum für den Sunrise. Oder man kann auch einen Tequila verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lehrgeld bezahlen

am 16.01.2022 00:41 von Maarja