Apfel Hollerbeeren Saft

Erstellt von DIELiz

Ein Apfel Hollerbeeren Saft ist in der Zubereitung nicht schwer und ist nebenbei sehr gesund. Lasst euch überraschen von diesem Rezept überraschen.

Apfel Hollerbeeren Saft Foto DIELiz

Bewertung: Ø 4,5 (37 Stimmen)

Zutaten

1 kg Hollerbeeren, gerebelt
2 St Zitronen, BIO
2 kg Äpfel
1.5 l Wasser, Menge anpassen
150 g Zucker, nach Wunsch

Zubereitung

  1. Hollerbeeren verlesen, waschen und die vom Stiel abgezupften Beeren in einen hohen Topf geben.
  2. Äpfel waschen, Stiel, Kerngehäuse und Blütenansatz entfernen (auf Wunsch). Äpfel in Achtel schneiden und zu den Hollerbeeren geben.
  3. Zitronen waschen und in Scheiben schneiden, Kerne dabei entfernen. Ebenfalls in den Topf geben. Alles zusammen, mit Wasser und Zucker nach Wunsch, 15 Minten kochen lassen.
  4. Masse durch ein Etamin in einen weiteren Topf filtern (färbt stark). Noch einmal aufkochen und in Flaschen abfüllen.

Tipps zum Rezept

Hollerbeeren sollten ja sowieso wegen der besseren Verträglichkeit aufgekocht werden. Durch das Aufkochen spalten sich und zerfallen die cyanogenen Glycoside. Der Gehalt in den Beeren wird zur Unbedenklichkeit verringert.

ÄHNLICHE REZEPTE

traubensaft.jpg

TRAUBENSAFT

Ein Traubensaft ist selbstgemacht immer willkommen, schmeckt herrlich fruchtig. Hier das tolle Rezept.

heidelbeersaft.jpg

HEIDELBEERSAFT

Dieser Heidelbeersaft schmeckt garantiert und wird immer wieder gerne als Vorrat zubereitet. Viel Spaß beim Zubereiten mit diesem einfachen Rezept.

erdbeersaft-gekocht.jpg

ERDBEERSAFT GEKOCHT

Dieser Erdbeersaft gekocht schmeckt besonders den Kindern. Ein fruchtiges Rezept aus Omas Kochbuch.

zitronensirup.jpg

ZITRONENSIRUP

Dieser Zitronensirup ist im Sommer mit Wasser aufgegossen ein tolles Erfrischungsgetränk. Das Rezept jetzt selbst zubereiten.

traubensaft.jpg

TRAUBENSAFT

Ein gesunder Traubensaft ist immer willkommen. Das einfache Rezept für Traubenfans, jetzt zum einfachen Nachmachen.

apfeldicksaft.jpg

APFELDICKSAFT

Apfeldicksaft selbstgemacht kann als Süßungsmittel verwendet werden. Hier das Rezept für die Vorratskammer. Ein toller Apfelsirup!

User Kommentare

DIELiz

ein Apfel - Hollerbeeren - Saft schmeckt auch mit etwas Zimtpulver, geriebenem Ingwer oder Gewürznelkenpulver sehr gut

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wielange ist den der Saft haltbar? Es ist ja nicht sehr viel Zucker dabei, aner durchdas aufkochen müsste er schon ein paar Wochen halten, oder?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

in sterile Flaschen abgefüllt und kühl gelagert sowie luftdicht verschlossen hält sich der Saft mehrere Monate.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone

Grün

am 31.03.2021 11:13 von Artelsmaier

Brennesseln

am 31.03.2021 11:11 von Artelsmaier