Bananen Käsekuchen

Das Rezept für einen Bananen Käsekuchen schmeckt herrlich fruchtig und ist ganz einfach in der Zubereitung.

Bananen Käsekuchen

Bewertung: Ø 4,0 (87 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

Zutaten für die Bananencreme

1 TL Backpulver
1 Prise Salz
120 g Zucker
1 Stk Ei
1 Stk Eigelb
3 EL flüssige Butter
120 ml Buttermilch
2 TL Vanilleextrakt
100 g Mehl
2 Stk Bananen

Zutaten für die Frischkäsemasse

110 g Frischkäse
1 Stk Ei
1 EL Zucker
2 EL Mehl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
55 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Backpulver, Salz, Zucker, Ei, Eigelb die flüssige Butter, Buttermilch und das Vanilleextrakt in einer Schüssel gut verrühren - natürlich kann man auch das Mark einer Vanilleschote verwenden.
  2. Anschließend das Mehl hinzufügen und nochmals alles gut verrühren, sodass eine cremige Masse entsteht.
  3. In einer anderen Schüssel oder Teller die geschälten und in Stücke geschnittenen Bananen hineingeben und mit einer Gabel zerdrücken - kann man auch mit einem Pürierstab machen.
  4. Danach die Bananenmasse in zuvor gemachte Vanillecreme hinzufügen und gut verrühren.
  5. In einer anderen Schüssel den Frischkäse mit dem Ei, Zucker und dem Mehl gut verrühren.
  6. Nun eine beliebige Kuchenform nehmen, mit ein wenig Butter ausstreichen und die Hälfte der Bananencreme in die Form gießen. Nun die Frischkäsemasse in die Form geben und darüber den Rest der Bananencreme geben.
  7. Den Kuchen für 55 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

User Kommentare

cp611
cp611

Der Kuchen sieht ein bisschen Speckig aus oder machen das die Bananen? Vielleicht brauchte aber nur etwas mehr Mehl...

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE