Bananen-Torte

Ob für die nächste Party, als Dessert oder zur Kaffeejause, dieses Rezept für Bananen-Torte wird jeden begeistern.

Bananen-Torte

Bewertung: Ø 4,1 (324 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

2 Becher Sahne/Obers
2 Pk Sahnesteif
1 Stk Biskuitboden nach Grundrezept
4 Stk Bananen
2 TL Kakao
5 EL rote Marmelade (am besten Kirsch)
200 g Vollmilchschokolade
50 g Schokostreusel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Biskuitboden für Torte nach Grundrezept herstellen, anschließend mit Marmelade bestreichen.
  2. Die Bananen schälen, in größere Stücke schneiden und auf dem Tortenboden verteilen.
  3. Am Abend zuvor Schokolade und 2 Becher Obers langsam erhitzen (bis sich die Schokolade aufgelöst hat) und in den Kühlschrank stellen.
  4. Am nächten Tag Schokolade mit Sahnesteif schlagen und danach über die Bananen geben.
  5. Mit Schokostreußel oder (besiebten) Kakao verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohn-Topfentorte mit Himbeeren

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEEREN

Hier ein Rezept für eine der umwerfendsten Torten, die es gibt. Die Mohn-Topfentorte mit Himbeeren schmeckt traumhaft.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Leichte Erdbeertorte

LEICHTE ERDBEERTORTE

Die leichte Erdbeertorte ist ein klassisches, fruchtiges und raffiniertes Rezept für die sommerliche Geburtstagsparty.

User Kommentare

Marille
Marille

Darauf bin ich noch nicht gekommen Kakaopulver anstatt Schokoladenglasur zu verwenden, das ist eine tolle Idee auch für Bananenschnitten.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Ja, stimmt, eine schnell Alternative, wenn der Besuch schon vor der Haustüre steht und die Schokoglasur noch nicht fertig ist.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das Rezept liest sich sehr gut, werde das Rezept ausprobieren, aber mit dunkler Schokolade, die mag ich lieber

Auf Kommentar antworten

Mirli_87
Mirli_87

Die Torte hört sich ja sehr gut und lecker an werd ich gleich als nächstes probieren ich liebe Bananen!

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Sehr gutes Rezept, allerdings würde ich die torte schon am Vortag machen, da die Creme dadurch mehr nach Banane schmeckt.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Da kann ich jeden Tortenboden nehmen den ich will, einfacher Biskuit ist wohl am schnellsten. Diese Torte sieht köstlich aus, auch ein Fall für mich Anti-Torten-Bäcker :)

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

hier fehlt mir ein link zu einem selbstgemachten tortenboden. ein biskuitboden ist ruck-zuck gemacht und schmeckt viel besser als ein gekaufter boden.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

der Link wurde hinzugefügt, viel Spaß beim Nachbacken ;)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die ist wirklich ruckzuck zubereitet. Sehr leckeres Rezept. Ich mag die Kombination von Banane und Schoko.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE