Bärlauchfritatten

Erstellt von Crazymausal01

Die Bärlauchfritatten sind eine herzhafte Suppeneinlage. Das Rezept schreit nach Weiterempfehlung.

Bärlauchfritatten

Bewertung: Ø 4,4 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.25 l Milch
2 Stk Ei
2 Prise Salz
150 g Mehl
1 Bund Bärlauch
5 EL Fett zum Backen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Bärlauch Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Eier mit Milch, Mehl und Salz gut verrühren und beiseite stellen. In der Zwischenzeit Bärlauch klein hacken und unter die Masse mischen, nochmals gut durchrühren. Falls die Masse zu grob ist kann man sie noch pürieren.
  2. In einer Pfanne Fett erhitzen und mit einem Schöpfer Teig eingießen, bei mittlerer Hitze Palatschinken backen.
  3. Auskühlen lassen und zu feinblättrigen Fritatten schneiden.

Tipps zum Rezept

Mit Suppe genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bärlauchöl

BÄRLAUCHÖL

Wunderbar schmeckendes Bärlauchöl wird zum Würzen, Einlegen und für Salate verwendet. Ein gesundes Rezept, zum Verfeinern der Speisen.

Bärlauchknödel

BÄRLAUCHKNÖDEL

Die Bärlauchknödel sind als Beilage zu Saucen aber auch zu Fleisch ein Gedicht. Dieses Rezept gelingt garantiert.

Bärlauchaufstrich

BÄRLAUCHAUFSTRICH

Durch die Kombination Bärlauch mit Senf schmeckt der Bärlauchaufstrich einfach köstlich. Ein einfaches aber geschmacklich tolles Rezept.

Bärlauch-Röstis

BÄRLAUCH-RÖSTIS

Mit einem tollen Bärlauch Geschmack sind Bärlauch-Röstis eine super Alternative zu Kartoffelpuffer. Das Rezept wird einfach ausgebacken.

Bärlauchnockerl

BÄRLAUCHNOCKERL

Um die Bärlauchzeit noch richtig auszunutzen kommt dieses Rezept gerade recht. Die Bärlauchnockerl sind schnell & einfach gemacht und schmecken toll.

Bärlauchpesto mit Pinienkernen

BÄRLAUCHPESTO MIT PINIENKERNEN

Unser Rezept Bärlauchpesto mit Pinienkernen eignet sich hervorragend für die Vorratskammer. Damit man noch lange Bärlauch genießen kann.

User Kommentare

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklich eine ganz besondere Variante für die schnelle und unkomplizierte Köche. Kann ich nur weiterempfehlen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

tolle Idee. habe ich bereits oft mit schnittlauch oder Petersilie zubereitet. Mit Bärlauch natürlich sicher auch voll fein. danke für die tolle Idee.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE