Basische Avocadocreme mit Kartoffeln

Eine basische Avocadocreme mit Kartoffeln ist ein Rezept für die gesunde Küche. Diese Speise kann man als Hauptgericht oder als Snack serviern.

Basische Avocadocreme mit Kartoffeln Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.067 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln waschen, in Salzwasser weich kochen, dann die Kartoffeln ausdämpfen lassen und in der Mitte durchschneiden.
  2. In der Zwischenzeit die Avocados entkernen, das Fruchtfleisch von der Schale lösen und mit der Gabel zerdrücken - Avocado entkernen und schneiden. Die Gewürze und den Zitronensaft untermischen.
  3. Die Kartoffeln mit der Avocado-Creme bestreichen, mit frischer Petersilie garnieren und servieren.

Tipps zum Rezept

Servieren sie dazu Salat.

Wer keine Heurigen Kartoffeln verwendet, bitte schälen.

Nährwert pro Portion

kcal
729
Fett
59,25 g
Eiweiß
9,41 g
Kohlenhydrate
45,05 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Basischer Frühstücksbrei

BASISCHER FRÜHSTÜCKSBREI

Das Rezept vom basischen Frühstücksbrei gibt Kraft für einen Arbeitstag und ist sehr gesund.

Basische Dinkel-Pasta

BASISCHE DINKEL-PASTA

Dieses Rezept von der basischen Dinkel-Pasta ist eine tolle Hauptspeise. Serviert mit Salat.

Basische Tomatensuppe

BASISCHE TOMATENSUPPE

Die basische Tomatensuppe ist schnell zubereitet und schmeckt köstlich. Ein tolles und vor allem gesundes Rezept.

Basische Kartoffelsuppe

BASISCHE KARTOFFELSUPPE

Besonders für die kalte Jahreszeit passt das Rezept von der basischen Kartoffelsuppe. Ein schnelles und gesundes Abendessen.

Basische Bohnencreme

BASISCHE BOHNENCREME

Diese basische Bohnencreme passt als Dip zu Gemüsesticks oder als Brotaufstrich. Ein gesundes und preisgünstiges Rezept.

Basische Tomaten-Pasta

BASISCHE TOMATEN-PASTA

Diese basische Tomaten-Pasta schmeckt kalt und warm. Ein tolles Rezept für eine Hauptspeise oder Snack.

User Kommentare

Limone

Das ist mal was anderes mit den Kartoffeln, als vollwertiges Essen. Ich esse die Avocados immer als Aufstrich auf einem Brot oder Gebäck.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Das esse ich hin und wieder gerne als leichtes und trotzdem sättigendes Abendessen. Avocados sind zwar fett, aber auch sehr gesund.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist die typische Avocadocreme, wie ich sie kenne. In der Kombination mit Erdäpfeln habe ich sie noch nicht gegessen, aber natürlich passt das gut!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lotterie Teilnahme

am 06.02.2023 22:31 von alpenkoch

Vollmond Gedicht von Eva Klingler

am 06.02.2023 22:07 von Ullis