Brokkolisalat mediterran

Zutaten für 4 Portionen
650 | g | Brokkoli |
---|---|---|
1 | Stk | Zwiebel |
150 | g | Kirschtomaten |
8 | Stk | Tomaten (getrocknet, in Öl) |
100 | g | Feta-Käse |
0.5 | Bund | Petersilie |
2 | EL | Weißweinessig |
4 | EL | Olivenöl |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Anfangs in einem großen Topf Salzwasser zum kochen aufstellen. Inzwischen wird der Brokkoli in Röschen geschnitten, der dicke Stängel geschält und in Scheiben geschnitten. Gut gewaschen wird dann Alles zusammen im kochenden Salzwasser für ca. 5 Minuten gegart.
- Ist der Brokkoli bissfest gekocht, in ein Sieb abschütten und mit eiskaltem Wasser abschrecken. Anschließend die Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Ringe schneiden und die Tomaten aus dem Öl genommen in Streifen schneiden.
- Brokkoli, getrocknete Tomaten und Zwiebelringe zusammen mit gewaschenen und halbierten Kirschtomaten in eine Schüssel geben. Dort mit gewaschener und gehackter Petersilie, Pfeffer, Salz und Weißweinessig vermischen und dann das Olivenöl unterrühren.
- Fehlt nur noch der Feta-Käse, der in kleine Würfel geschnitten untergemischt wird. Dann den Salat nochmals abschmecken und auf Teller verteilt servieren.
User Kommentare
Ein köstliches und leichtes Sommerrezept für heiße Tage! Passt zu Gegrilltem genau so gut wie auch nur zu einem Stück Weißbrot.
Auf Kommentar antworten
Dieses ist ein leichtes Sommerrezept. Mit einem Baguette ist es eine gute Mahlzeit. Ich probiere dieses Rezept zu Gegrilltem.
Auf Kommentar antworten